• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Inkonsistenz für Radio-Anfragen

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Unseren Homepod mini haben wir in den letzten Monaten morgens immer etwas umständlich mit „Hey Siri, spiele den Radiosender RadioVest auf 94,6“ aufgefordert, das Radio anzumachen. Das hat mal mehr, mal weniger funktioniert. Seit ein paar Tagen/Wochen kriegen wir es nicht mehr hin, diesen Radiosender zu starten.

Es ist absolut nervig, dass da keine Konsistenz herrscht - wir hören jeden Morgen den gleichen Sender aber heute, liebe Siri, möchten wir diesen türkischen Sender auf Frequenz 95 hören, ist klar Siri… 🤦

Hat jemand einen Tipp oder anderen Weg, den Radiosender zu starten?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ich habe mir da in der Home App eine Szene gebaut, wo ich z.B. mit einem kurzen „Hey Siri guten Morgen“ meinen Radiosender auslöse.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich habe mir da in der Home App eine Szene gebaut, wo ich z.B. mit einem kurzen „Hey Siri guten Morgen“ meinen Radiosender auslöse.

Super , könntest du bitte beschreiben wie man die Szene erstellt. Bekomme ich einfach nicht hin.
Ich kann leider keinen Radiosender auswählen oder muss man dann trotzdem Apple Musik abonnieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Gerät HomePod auswählen, Audio , Audio auswählen, Radio, Sender.
Ob es ohne AppleMusic geht, kann ich nicht testen.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ja, leider wird eine aktive Apple Musik Mitgliedschaft vorausgesetzt…
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Das mit dem Radio über TunIn funktioniert bei mir auch nicht mehr über HomePod und HomePod Mini.
Klar kann man sich Szenen erstellen oder alles über das iPhone raussuchen und dann an den HomePod übergeben.
Das ist aber nicht sinn der Sache.

Aktuell kann ich nicht mal mehr z.B. "Top 100 UK" mit Siri auf den HomePods aufrufen. Es geht nur noch, was in der Mediathek ist.

Das ist schon schwach.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Es ist ein sich schon sehr lange hinziehendes Ärgernis. Lange Zeit funktionierte es so gut wie gar nicht über Siri einen Radiosender zu starten, Siri-Kommandos zum Hinzufügen einer Erinnerung wurde mit der Antwort einer nicht vorhanden App beantwortet, usw.

Dann, vor ca. einem halben Jahr kam, ein OS-Update und alles mit Siri lief wieder rund. Jetzt, seit einigen Wochen, ist es wieder eine einzige Katastrophe. Einfachste Kommandos dauern mehrere Sekunden bis zur Umsetzung, oder brechen vollständig ab. Das gleiche Kommando an ein iPhone oder iPad wird sofort umgesetzt.

Es ist ein Drama mit dem HomePod Team. Man hat einfach den Eindruck, die wissen nicht was sie tun. Alles läuft reibungslos und dann plötzlich wird der Betrieb zur Katastrophe. Irgendwann dann geht es wieder...
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich dachte schon, ich bin alleine mit dem Problem. Überlege ernsthaft mir Alexa ins Haus zu holen, wenn auch zähneknischend.
 
  • Like
Reaktionen: rotr

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Der vorherige Post stammt aus 10/22 danach gab es mehrere OS-Updates…