• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Inkonsistene Angaben über installierte version

Sven-Z

Golden Delicious
Hallo zusammen,

auf meinem MacBook wird unter "über diesen Mac" die version 10.9.5 angezeigt. Wenn ich dann aktualisieren will wird mir im AppStore nur die Version HighSierra angezeigt, diese ist jedoch als "installiert" markiert.

Wie kann ich ein update auf Sierra (nicht HighSierra) durchführen wenn das nicht im AppStore verfügbar ist?

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß

Sven

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn du in der Vergangenheit Sierra nicht im AppStore gekauft hast, so direkt erst mal gar nicht.

Wenn doch, findest du es im AppStore unter „Einkäufe“.

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Wenn ich dann aktualisieren will wird mir im AppStore nur die Version HighSierra angezeigt, diese ist jedoch als "installiert" markiert.

Das hast Du falsch verstanden. Wenn dort "installiert" steht, dann hast Du die Installations-App, mit der man High Sierra installieren könnte, bereits auf Deinem Rechner gespeichert. Das heißt nicht, dass High Sierra an sich installiert ist.

Suche mit Spotlight nach "macOS High Sierra", dann weißt Du, wo Du die App in der Vergangenheit gespeichert hattest.

Wie kann ich ein update auf Sierra (nicht HighSierra) durchführen

Je nach Rechner kannst Du Sierra immer noch über den App Store bekommen, wenn Du diesen Link verwendest.

Zuletzt bearbeitet:

Sven-Z

Golden Delicious
ok, danke, werde ich mir anschauen/testen