• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Inhaltsverzeichnis - Einzugseinstellung ändert sich bei jeder Veränderung von alleine

paulalina

Gala
Hallo,

ich schreibe derzeit meine Bachelor-Arbeit und habe, nach einiger Fummelei und Recherchiererei, mein Inhaltsverzeichnis erstellt. Es sieht, wie üblich, so aus:

1 Einleitung
1.1 abc
1.2 def
2 Grundlagen ...
2.1 ghi
2.1.1 jkl
2.1.2 mno
...

Über die Informationspalette --> Informationen zum Text --> Liste --> Einzug habe ich eingestellt, dass die ersten Unterpunkte (1.1, 1.2 etc.) ein Mal eingezogen werden (Einzug = 1), bei den zweiten Unterpunkten (2.1.1, 2.1.2 etc.), dass sie zwei Mal eingezogen werden (Einzug =2). Sobald ich jedoch in meinem Inhaltsverzeichnis etwas ändere und es aktualisiert wird, zieht Pages die zweiten Unterpunkte ein Mal zurück, sodass sie auf gleicher Höhe wie die ersten Unterpunkte sind. Ich muss dann jedes Mal manuell wieder Einzug = 2 einstellen. o_O
Wie kommt das, bzw. wie kann ich das verhindern?

Wäre dankbar für Hinweise.

Grüße
PaulaLina

_linx_

Kleiner Weinapfel
Hast du die Stiländerung im Stilfenster gespeichert...? (Pfeil neben Stilname)

paulalina

Gala
Meinst du, dass ich links bei Inhaltsverzeichnisstile --> IHV --> IHV-Überschrift 3 auf den auf den kleinen Pfeil nach unten klicke und "Stil aus der Auswahl neu festlegen" anklicke? Das hatte ich vorher nicht gemacht, habe es aber gerade ausprobiert und das erbrachte auch keine Änderung. :(
Ich habe jetzt auch festgestellt, dass sich meine zweiten Unterpunkte auch zurückziehen, wenn ich das Dokument schließe und neu öffne. Es bleibt einfach nicht so, wie ich es manuell eingestellt habe. Manno...
Hast du vielleicht noch eine Idee? Danke schon mal!