• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Inhalte aus iphoto auf anderes Benutzerkonto verschieben

db1908

Erdapfel
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten habe ich ein Mac Book Pro und alle Fotos von meinem iPhone und meiner Kamera wahrlos in iphoto importiert.
Nun ist es so, dass einige Ereignisse, Diashows, Ordner etwas prikären Inhalt haben, den ich gern auf einem anderen Benutzerkonto hätte, so dass ich nicht ständig Gefahr laufe, dass beim Zeigen der "öffentlichen" Bilder auch die anderen Fotos zufällig auftauchen, bzw. mein Sohn, wenn er an meinem Mac Book hantiert, auf diese **** stößt ;o)

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden, Dies von einem Benutzer zum anderen zu verschieben, so dass auf dem Hauptbenutzer nur noch anständige Inhalte zu finden sind.

Weiß jemand Rat, wie ich das möglichst unkompliziert regeln kann, ohne erst alles auf eine ext. Festplatte zu schieben und dann erneut in dem anderen Benutzer Account zu importieren????

Danke schonmal, und verzweifelte Grüße! :oops:

gKar

Maunzenapfel
Kopiere die Photos aus iPhoto in den Briefkasten des anderen Accounts (Benutzer/Benutzername/Öffentlich/Briefkasten).
Dann logge Dich mit dem anderen Account ein und importiere alle Fotos aus dem Briefkasten in dessen iPhoto-Library.

Wenn sie dort erfolgreich angekommen sind, kannst Du sie aus der iPhoto-Library des ersten Accounts löschen.