• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Inhalte aus 1Password Installationen migrieren?

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Hallo,

da ich leider zuhause und im Geschäft eine Installation von 1Password habe, würde ich gerne beide Inhalte einmal syncen damit ich meine Daten habe egal an welchem Platz ich bin.
WIE mache ich das am besten? Kann ich eine Sicherung auch auf meinem iPad in das 1Password einspielen? Wie geht das dann?

Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke.

Gruß
Chris

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Hallo Chris,

du hast verschiedene Möglichkeiten, deine Daten zwischen mehreren 1Password-Installationen zu übertragen, der einfachste und komfortabelste Weg dafür ist wohl Dropbox.
Anleitungen dafür findest du auf der 1Password Seite, z.B. hier.
Das funktioniert auch soweit ich weiß z.B. über WLAN, dann sind deine Daten allerdings nicht immer auf allen Geräten aktuell und du musst "von Hand" synchronisieren.

Wenn du deine Daten auf ein iPad übertragen willst, geht das auch über WLAN, siehe hier.

Schau dich am besten einfach ein bisschen auf den Support-Seiten um, die sind ganz gut.
Oder einfach mal im Programm selber unter dem Menüpunkt "Hilfe", da steht auch einiges.

Die Dropbox-Variante hat übrigens den Vorteil, dass du auch "1Password Anywhere" benutzen kannst, dann brauchst du nur dein Dropbox Kennwort und kommst dann von jedem Computer der Welt aus mit deinem Masterkennwort an alle anderen Passwörter.

Gruß :)