• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Inhalt einer Whatsapp wird nicht angezeigt

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Hallo,

bei einer Apple Watch von einem Freund wird bei einer eingehenden Whatsapp und anschließendem klicken auf diese Nachricht deren Inhalt nicht angezeigt.

Was kann dies für Ursachen haben?

Die Nachrichten Vorschau ist deaktiviert sowohl am iPhone als auch auf der Watch und soll auch so bleiben, jedoch ist es halt gewünscht, dasss der Inhalt der Whatsapp nach öffnen angezeigt wird.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Am iPhone geht das ja durchaus, keine Vorschau auf dem Sperrbildschirm aber Anzeige des Inhalts der Nachricht wenn man drauf geht.
Ist diese Kombination auf der Watch also nicht möglich?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
Ist in den WhatsApp-Einstellungen (direkt in der App) unter Benachrichtigungen die Vorschau deaktiviert? Dann haben die Notifications keinen Inhalt, egal ob das iPhone (… oder die Watch) entsperrt ist oder nicht.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.611
Danke für die Erklärung, das war mir in der Form nicht bewusst, dass sich das gegenseitig ausschließt. Ich werde die Info an meinen Freund weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.082
Auf der Uhr wird doch von Whatsapp sowieso nur die Notification angezeigt, nicht der gesamte Inhalt der Nachricht. Auch Bilder werden nur in einer Vorschau undeutlich angezeigt.
Als Antwortmöglichkeiten bekomme ich seit einigen Monaten auch nur noch Englische Texte angeboten, früher (vor ca. einem Jahr) waren es mal abwechselnd Deutsche und Englische.
 

dtp

Ruhm von Kirchwerder
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.904
Auf der Apple Watch werden WhatsApp-Nachrichten nur sehr rudimentär angezeigt. Bilder erscheinen z.B. nur schemenhaft und Sprachnachrichten gehen gar nicht. Sobald eine WhatsApp-Nachricht nicht mehr über den roten Punkt im Watch Face erreichbar ist, kann man auch nicht mehr darauf antworten. Abhilfe schafft hier die App WatchChat, sofern die Watch mit dem iPhone per BT oder WLAN verbunden ist.

Bei WhatsApp-Nachrichten, die auf der Watch per LTE empfangen wurden, kann WatchChat aber auch nicht mehr weiterhelfen.

WhatsApp auf der Apple Watch ist leider eine ziemliche Krücke.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome