• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[10.9 Mavericks] Infoleiste oder Kalender / Ticker

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hallo Leute, ich werkel ja nun schon ne ganze Zeit lang am MacBook rum (ja ist mein erstes) aber eins bleibt noch etwas Rätselhaft.

Ich fange langsam an aufgrund von Studium und co. mich zu bereichern und versuchen mich besser zu organisieren.

Mittlerweile nutze ich ja oho sogar den Kalender was für mich schon fast unheimlich ist. Habe das ganze über meinen Googelmail-Account laufen, da ich den am meisten und überall am ehesten nutze - das mit den Syncen zwischen Handy (Android). Nun steht jedoch die Frage im Raum, habe ich irgendwie die Möglichkeit meine Termine besser zu sehen als ständig die Kalender App aufzumachen? Eine Art Widget oder sowas die nicht im Dashboard liegt wo ich fast nie reingucke?

Und eine zweite Frage: Ich finde die Leiste rechts (oben die drei Striche) sehr praktisch, nur würde ich die sehr gerne dauerhaft offen lassen, wie eine Infozentrale wo ich direkt sehe wenn etwas neues Ansteht (Termin, Nachricht, etc.). Gibt es da eine Möglichkeit oder Alternative?


Mag sein das ich da sehr pingelich bin, aber immer erst das Programm öffnen zu müssen ist genau das woran ich eventuell scheitern könnte. Auf dem Handy habe ich es eben jetzt auf dem Lockscreen alles stehen - dort schau ich unweigerlich drauf, nur hätte ich sowas ähnliches gerne am MacBook

Lg Foooxhound
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hm, so ganz klar ist mir Deine Anfrage nicht, aber im Kalender kannst Du einstellen, dass Dich die Mitteilungszentrale (Das Ding mit den drei Strichen rechts oben) erinnert, wenn ein Ereignis ansteht. Ähnlich wie der Lockscreen. Ich habe zum Beispiel standardmässig eine Erinnerung 2 h vor jedem Event. Dann erscheint rechts oben (so wie bei Growl früher) eine Mitteilung, die bleibt, bis ich sie wegklicke (und somit wahrgenommen habe). Stöbere mal etwas durch die Einstellungen von Kalender und Mitteilungszentrale.

Glaube mir: Wenn sich in Deinem Kalender mal mehr Termine finden, gibt es keine bessere Übersicht als den Kalender. Und für das, was Du suchst, gibt es eben die Mitteilungszentrale. Um sie nicht immer eingeblendet zu haben, gibt es dort die entsprechenden Erinnerungen. Mit Boardmitteln ist mir keine andere Lösung bekannt.
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Ich hoffe bzw. gehe davon aus das sich die Termine häufen werden und auch das ich mehr durchhaltevermögen bezüglich dessen bekomme, wobei mir da warsch. kein Programm helfen kann :D ... aber das die Mitteilungszentrale ständig eingeblendet bleibt bzw. etwas schmaler oder sowas wird geht nicht oder? Aber erstmal danke für den Tipp ich werde mich mal den Einstellungen annehmen :)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Danke :) das mit dem Widget verschieben funktioniert :) mal sehen ob das was für mich ist :)