• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Infofenster in Erinnerungen-App "feststellen".

kramerj

Golden Delicious
Hallo zusammen,

was mich an der Mountain Lion Erinnerungen-App sehr stört ist, dass sich das Info-Fenster automatisch ausblendet, wenn man z.B. eine tagesabhängige Erinnerung anlegen will. Ich kann Datum und Uhrzeit nicht so schnell eingeben und muss das Info-Fenster x-Mal neu öffnen. Hat jemand eine Idee, wie man das Infofenster feststellen kann, so dass es sich erst schließt, wenn man auf "fertig" klickt? - Das wäre super!

Danke!
Jochen

salome

Golden Noble
Das ist dein persönliches Problem, bei mir schließt sich nix, bevor ich fertig bin.
Vielleicht hilft es, wenn du aus ~/Library/Containers/com.apple.reminders/Data/Library/Preferences/ die Dateie: com.apple.reminders.plist heraus ziehst und Erinnerungen neu startest. Wenn Sich nichts verschlechtert hast (wobei ich hoffe, das Verhalten verbessert sich), kannst du die .plist vernichten. Sie sollte sich automatisch neu bilden. Da drinnen sind nicht die Daten verankert, sondern nur Fensterverhalten und andere Einstellungen.
~/Library meint deine L. Im User-Ordner.
Salome

User 74856

Gast
Kann es sein, dass du Erinnerungen über Google synchronisierst? Ich kenne das Verhalten von iCal, wenn über Google synchronisiert wird - über iCloud gehts problemlos.

kramerj

Golden Delicious
Danke, Salome und Jamnibus für die Tipps. Leider hat das löschen der .plist-Datei nichts gebracht. Ich habe auch die Synchronisierung über Google testweise ausgeschaltet - auch das hat am Verhalten des Infofensters nichts geändert. Falls noch wer was weiß: ich bin nach wie vor für Ideen dankbar!

salome

Golden Noble
Wenn dich der Bug sehr stört, dann probiere, ob das Verhalten bei einem anderen User (Testuser anlegen, den brauchst du sicher öfter) auch so ist.
Wenn nicht, dann liegt der Fehler in deiner Library, eventuell bei einem störenden Tool oder einer falschen Einstellung.
Wenn der Fehler auch einen anderen User belästigt, dann hilft vielleicht das ComboUpdate. Oder ein Start im Safe Mode (Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint und Geduld haben). Danach startest du wieder normal, das dauert auch etwas länger als gewöhnlich.
Salome