• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Info] Wann setzt Blockrundung beim Complete 60 ein?

Bananenbieger

Golden Noble
Hallo zusammen,

gerade hatte ich einen Anruf der T-Mobile-Technik bekommen, weil ich per Mail angefragt hatte, wie das mit der Blockrundung bei der Nutzung von Push-Diensten ist.

Also:
  • Generell bleibt das iPhone bei der Nutzung von PUSH-Diensten 24/7 mit einer Verbindung online, so dass nur alle 24h die Blockrundung einsetzt
  • Bei Wechsel von GPRS/EDGE auf HSDPA bzw. HSDPA auf GPRS/EDGE gibt es eine Blockrundung (Netz wird gewechselt)
  • Bei Zellwechsel (GPRS/EDGE -> GPRS/EDGE bzw. HSDPA -> HSDPA) gibt es einen Soft-Handover und damit keine Blockrundung beim Wechsel der Zelle.
  • Funklöcher sorgen auch für eine abrechnungstechnische Verbindungsunterbrechung und damit für eine Blockrundung
  • Wird WLAN eingeschaltet/ausgeschaltet, bleibt die GPRS/EDGE- bzw. HSDPA-Verbindung bestehen, so dass dort keine Blockrundung beim Wechsel der Übertragungsart geschieht (hier war sich der T-Mobile-Techniker aber nicht 100%ig sicher)

Ich hoffe, dass das einigen weiterhilft.

kleine info am rande für alle: Da es jetzt einen neuen Complete S gibt der mit dem alten nichts zu tun hat und eine Internet Flat (drosselung ab 300mb) hat bitte dazu schreiben ob es sich um den neuen oder alten handelt :-)

Danke für den Hinweis. Ich habe es mal gemeldet mit der Bitte um Änderung des Threadtitels.

Für die Unwissenden: T-Mobile war so schlau, und hat eine Inkonsistenz bei der Tarifbezeichnung eingeführt. Der "Complete S (1. Generation)" heißt nun "Complete 60". Der neue "Complete S (2. Generation)" ist ein "Combi Flat"-Tarif.

Für die Unwissenden: T-Mobile war so schlau, und hat eine Inkonsistenz bei der Tarifbezeichnung eingeführt. Der "Complete S (1. Generation)" heißt nun "Complete 60". Der neue "Complete S (2. Generation)" ist ein "Combi Flat"-Tarif.

und alle die im februar einen Combi FLat Tarif abgeschlossen haben: Das ist der complete Tarif :p