• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

INDUKTIVES LADEN Apple Mouse

Joerg_w

Carola
Registriert
30.08.18
Beiträge
112
Hi an alle zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein MOBEE Magic Charger, finde aber keine neuen Akkus dafür.
Klar kan man die Zellen 1,2 Volt tauschen, aber ich würde gerne eine neue Magic Mouse 3 mir zulegen,
und diese auch induktiv laden. Gibt es diese Möglichkeit?
Klar habe ich auch schon Mr. Google 🤣 kontaktiert, aber bin dort nicht fündig geworden

Wer von Euch benutzt eine Mouse mit induktiver LAdestation und kann mir einen Tip
für eine Bezugsquelle nennen.

Danke und schönes Wochenende

Jörg
 

Idontlikeusernames

Zabergäurenette
Registriert
26.09.18
Beiträge
608
Es gibt schlicht und ergreifend keine Apple Magic Mouse, welche induktiv geladen werden kann. Deshalb hast du vermutlich auch nichts gefunden
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

hotrs

Leipziger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.773
Es gab mal eine Erweiterung für die erste Magic Mouse, mit Hilfe derer diese induktiv geladen werden konnte. Für die aktuelle Magic Mouse 2 ist mir nichts vergleichbares bekannt.

 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Ich nutze oft ein i-Pad mit Apple Pencil als Mausersatz, denn den kann man über das Tablet induktiv laden und magnetisch anheften. Das finde ich sehr praktisch.

Ansonsten schließe ich den Vorpostern an, mit der Magic Maus von Apple ist mir so eine Funktion nicht bekannt, die muss nach wie vor über Kabel geladen werden. Die eingebauten Akkus halten aber recht lang - kein Vergleich zu den ersten Modellen, bei denen man noch Batterien einsetzen musste.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.641
Ganz einfach, NEIn, geht nicht.

Was du machten könntest, du kannst die eine „Ladestation“ drucken, wo ein Lightning Kabel eingepasst ist.

Vorlagen dazu gibts einige, zb


Ich hab aber mit keiner davon Erfahrung
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Eine Ladestation hat aber weder mit induktivem Laden noch mit Magic Maus was zu tun. Dann kann man auch direkt eine Maus z.B. aus dem Gaming Bereich kaufen, die so was schon hat.

z.B.

Stimmt, sieht ziemlich klobig aus, so eine Ladestation.
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Womit sonst als mit der Magic Maus hat die Ladestation was zu tun?
Da ist eher die Frage was ein iPad und der Pencil mit der Maus zu tun hat 😂
Genauso wenig, das stimmt. Ich hab auch nicht gesagt, dass die Magic Maus nichts mit der Ladestation zu tun hat, sondern das die Ladestation nichts mit induktivem Laden zu tun hat. Man muss schon genau lesen. Und das ist ja das Thema, um das es bei der Fragestellung ging - steht ja im Thread Titel.
 

tkreutz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.05.19
Beiträge
1.002
Warum fängst Du dann hier mit Gaming Mäusen von Logitech an? oO
Das ist nur ein Beispiel - andere Modelle wird man sicher selbständig finden können - Warum musst DU jeden Beitrag von anderen Kritisieren ? Kannst Du auch einen produktiven Beitrag zu dem Thema liefern ?
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.003
Ich hab auch nicht gesagt, dass die Magic Maus nichts mit der Ladestation zu tun hat, sondern das die Ladestation nichts mit induktivem Laden zu tun hat.
Nein das hast du nicht gesagt wenn du dir deinen Satz nochmal durch liest.
Du schreibst eine LADESTATION hat weder mit dem einen noch mit dem anderen was zu tun ;)
 
  • Like
Reaktionen: CrissCross und saw