• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Induktionsladegerät für iPhone 4

Kingfisher

Jonathan
Hallo
hat jemand erfahrung mit einem Induktionsladegerät für das iPhone 4 ?
finde die idee gut auch wenn es nich ganz neu ist. Gibt es so eine "platte" überhaupt für das iPhone 4 und kann ich damit auch andere apple produkte laden ?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wo hast du den Schmarn den gehört ?
Es soll mit sowas schon herumexprimentiert werden aber offiziel ist das immer noch nur ein Gerücht !

MfG Pascal

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nee, nee, es gibt solche Induktions-Ladesysteme durchaus schon zu kaufen, und gar nicht mal für sooo viel Geld, allerdings ist dafür mangels der entsprechenden Empfänger in den Geräten immer noch eine Art gerätespezifisches "Ladecase" erforderlich, was sicherlich optisch nicht jedermanns Sache ist. Also entweder man setzt das iPhone zum Laden jedesmal in dieses Ladecase ein und nimmt's nachher wieder raus (das ist aber wahrscheinlich umständlicher, als einfach ein Ladekabel anzustecken) oder man arrangiert sich mit einem permanent am iPhone angebrachten, hässlichen und klobigen Case. Für mich käme sowas schon aus rein ästhetischen Gründen nicht in Frage. Aber das liegt ja immer auch im Auge des Betrachters...

Google mal nach z.B. "Powermat"... ;)

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Echt ? Dann mus ich meine Aussage von Gestern wohl zurücknehmen :))

MfG Pascal

Kingfisher

Jonathan
Wenn man solche Artikel aufruft gibt es einig e bilder wo ein iphone 4/s drauf liegt. Mit und ohne zusätzlicher hülle wo man das iphone reinschieben muss.
ich dachte das würde es schon geben weil man halt auf den artikel immer wieder bilder von einem ipohne sieht.
Also gibt es so was wie das Induktionsladegerät für die magic mouse nicht für das iphone, schade !
aber danke euch

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Die Ladegeräte sind nicht der entscheidende Punkt. Die gibt es bereits. Scheitern tut es letztlich an der ab Werk fehlenden integrierten Empfangstechnik auf Seiten des iPhone. Wie kelevra in seinem Post verlinkt hat, kann man sich da aber selbst was basteln, wenn man das passende handwerkliche Geschick und genug Mut hat, im Inneren seines iPhone herumzulöten.

Es liegt also nicht daran, dass es die entsprechenden Ladegeräte nicht gibt, sondern daran, dass das iPhone ab Werk nicht in der Lage ist, die Ladung per Induktion entgegenzunehmen.