• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Indizieren bremst system aus

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Ich habe einen Imac mit OSX10.9.3 mit 8 GB Speicher und di5 Prozessor
Die Festplatte hat 1TB
Ich hab ihn damals noch mit OSX 10.6 gekauft und war beeindruckt wie schnell das Betriebssystem gestartet ist und wie rasch man mit dem Mac arbeiten konnte.
Das hat sich mittlerweile eklatant gedreht. Wir haben in der Arbeit Win 8 und ich kann damit schneller Programme starten und damit Arbeiten als mit meinem Mac. Der Indiziert immer noch lustig die Dateien bei jedem Start und bremst meines Erachtens damit das ganze System aus. Kann man das abschalten oder beschleunigen? Oder wie mache ich meinem Mac wieder Beine?
Ganz neben bei, durch die Entwicklung von 10.6 auf 10.9 habe ich keinen spürbahren Mehrwert oder Nutzen erkannt, im Gegenteil, gefühlt und effektiv ist das System langsamer geworden.
Grüße Bouncers
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Eigentlich solle der nicht nach jedem Neustart neu mit Indizieren anfangen. Sollte ein Bug sein. Denke wenn du einmal komplett neue Indizierst solltest du ruhe haben.
 

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Hab schon versucht den Fehler, wenn's einer ist, mit dem Festplattendienstprogramm zu beheben. Er Indiziert danach zwar schneller, bzw. es dauert nicht mehr so lange, aber das pendelt sich wieder ein und dauert wieder ewig bis er durch ist.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.391
Nimm mal die Fedtplatte(n) in den Systemeinstellugen > Spotlight in die Privatsphäre auf. Neustädten und dann die Platte(n) wieder raus aus der Privatsphäre. Dann sollte der Index neu angelegt werden. Vielleicht klemmt beim alten etwas.
 

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
ALS Startvolumen ist Macintosh HD angegeben. Müsste passen.
 

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Nimm mal die Fedtplatte(n) in den Systemeinstellugen > Spotlight in die Privatsphäre auf. Neustädten und dann die Platte(n) wieder raus aus der Privatsphäre. Dann sollte der Index neu angelegt werden. Vielleicht klemmt beim alten etwas.
Werd ich morgen probieren. Momentan rendert er grad einen Film.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.997
Ichn vermute sehr stark, dass der Mac das Indizieren immer wieder deswegen startet, weil er eben noch nicht fertig ist. Vielleicht solltest du ihm mal die Zeit gönnen (den Mac über Nacht durchlaufen lassen).
Ansonsten kannst du die Indizierung auch mit folgendem Terminalbefehl deaktivieren:
Code:
sudo mdutil –i off /Volumes/“Name der Festplatte“

MACaerer
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Bei mir das selbe Problem. Habe gestern alle Platten in die Privatsphäre gezogen und anschliessend wieder raus. Danach hat er vorschriftsmässig alles neu indiziert. Nach einem Neustart sprang Spotlight allerdings sofort wieder an. :(
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Falls du Windows/NTFS Platten mit Schreibzugriff benutzt - nimm diese in die Spotlight Sperrliste auf. Falls nicht, könnte eine korrupte Datei oder ein fehlerhaftes Importmodul aus irgendeinem Programm den Fehler verursachen. Versuch in diesem Fall nicht gleich die ganze HD indizieren zu lassen, sondern Ordner für Ordner, um das Problemkind zu lokalisieren.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Ichn vermute sehr stark, dass der Mac das Indizieren immer wieder deswegen startet, weil er eben noch nicht fertig ist. Vielleicht solltest du ihm mal die Zeit gönnen (den Mac über Nacht durchlaufen lassen).
Ansonsten kannst du die Indizierung auch mit folgendem Terminalbefehl deaktivieren:
Code:
sudo mdutil –i off /Volumes/“Name der Festplatte“

MACaerer
Hab ihm zeit gegeben. Er fängt aber bei jedem Neustart wieder an zu indizieren. Nur nach Benützung des Festplattendienstprogramms indiziert er zwar auch wieder, braucht aber nicht so lange dafür. Nach einer Weile ist wieder alles beim Alten.
 

Bouncers

Golden Delicious
Registriert
20.06.14
Beiträge
7
Bei mir das selbe Problem. Habe gestern alle Platten in die Privatsphäre gezogen und anschliessend wieder raus. Danach hat er vorschriftsmässig alles neu indiziert. Nach einem Neustart sprang Spotlight allerdings sofort wieder an. :(
Gut dann kann ich mir das ja sparen.:(