Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 11] Individuelle Klingeltöne werden immer wieder auf Standard-Klingelton zurückgesetzt

charlieat

Jonagold
iOS 11.2.1 - iPad Pro 10,7 - iPhone 8 plus

Nachdem alle Suche im Web und in den einschlägigen Foren keinen Erfolg gebracht haben, wende ich mit mit meiner Frage an die Community.

Ich habe ganzen Gruppen (wie Familie, Freunde etc,) individuelle Klingeltöne zugewiesen. Bis ich bei Anrufen feststellen musste, dass verschiedentlich der Standard-Klingelton von Apple (Auftakt) gespielt wird. OK dachte ich, vielleicht war ein Update dafür verantwortlich (derer gab es ja in den letzten Wochen mehrere). Besonders interessant ist der Umstand, dass auf den Apple-Standard zurückgesetzt wird und nicht auf den von mir festgelegten Standard (ein gekaufter Klingelton).

Also erneut zugewiesen. Einige Tage später - dieselbe Situation. Kontrolle in den Kontakten: es sind nicht alle Klingeltöne davon betroffen, was noch mehr verwirrt. Klingelton aus Familie und Freunde sind weg, andere Gruppen sind davon nicht betroffen.

Dieses Spiel wiederholt sich am iPad genauso wie am iPhone, zuerst auf dem einen, dann auf dem anderen Gerät. Nach einigen Tagen sind die zugewiesenen Töne teilweise auf beiden Geräten weg.

Bleiben für mich folgende Fragen:
- gibt es eine von Apple limitierte Maximalzahl von individualisierbaren Kontakten?
- warum werden nur „einige“ Klingeltöne zurückgesetzt
- hat von Euch jemand auch dieses Problem

Nachdem ich nun schon alles versucht habe von Neuinstallation bis Reset und Backup wieder einspielen, aber nichts davon geholfen hat, weiss ich nicht mehr weiter.

Vielleicht kann von Euch jemand helfen...?

maddi06

Borowitzky
Hallo @charlieat

wie synchronisierst du denn deine Kontakte? Sind alle Geräte mit der selben iOS Version ausgestattet?

charlieat

Jonagold
IOS ist auf beiden Geräten gleich. Synchronisation über iCloud.

maddi06

Borowitzky
Mmmh... Sind auf beiden Geräten auch alle Klingeltöne syncron?

Eine Einschränkung von individuellen Klingeltönen ist mir nicht bekannt.

Der Klingelton geht nur dann in den Standardton über, wenn der individuelle nicht verfügbar ist.

Wurden die Töne über iTunes synchronisiert?

• Like
Reaktionen: tobeinterested

charlieat

Jonagold
Klingeltöne sind auf beiden Geräten gleich.
Wurden großteils im iTunes Store gekauft.

Vor allem am iPad steht wenige Minuten nach der Zuweisung eines personalisierten Klingeltons wieder „Auftakt“. Wobei „Auftakt“ nicht einmal der als Standard eingestellte Klingelton ist.

Ich geb‘s auf.