- Registriert
- 08.09.10
- Beiträge
- 23
iOS 11.2.1 - iPad Pro 10,7 - iPhone 8 plus
Nachdem alle Suche im Web und in den einschlägigen Foren keinen Erfolg gebracht haben, wende ich mit mit meiner Frage an die Community.
Ich habe ganzen Gruppen (wie Familie, Freunde etc,) individuelle Klingeltöne zugewiesen. Bis ich bei Anrufen feststellen musste, dass verschiedentlich der Standard-Klingelton von Apple (Auftakt) gespielt wird. OK dachte ich, vielleicht war ein Update dafür verantwortlich (derer gab es ja in den letzten Wochen mehrere). Besonders interessant ist der Umstand, dass auf den Apple-Standard zurückgesetzt wird und nicht auf den von mir festgelegten Standard (ein gekaufter Klingelton).
Also erneut zugewiesen. Einige Tage später - dieselbe Situation. Kontrolle in den Kontakten: es sind nicht alle Klingeltöne davon betroffen, was noch mehr verwirrt. Klingelton aus Familie und Freunde sind weg, andere Gruppen sind davon nicht betroffen.
Dieses Spiel wiederholt sich am iPad genauso wie am iPhone, zuerst auf dem einen, dann auf dem anderen Gerät. Nach einigen Tagen sind die zugewiesenen Töne teilweise auf beiden Geräten weg.
Bleiben für mich folgende Fragen:
- gibt es eine von Apple limitierte Maximalzahl von individualisierbaren Kontakten?
- warum werden nur „einige“ Klingeltöne zurückgesetzt
- hat von Euch jemand auch dieses Problem
Nachdem ich nun schon alles versucht habe von Neuinstallation bis Reset und Backup wieder einspielen, aber nichts davon geholfen hat, weiss ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kann von Euch jemand helfen...?
Nachdem alle Suche im Web und in den einschlägigen Foren keinen Erfolg gebracht haben, wende ich mit mit meiner Frage an die Community.
Ich habe ganzen Gruppen (wie Familie, Freunde etc,) individuelle Klingeltöne zugewiesen. Bis ich bei Anrufen feststellen musste, dass verschiedentlich der Standard-Klingelton von Apple (Auftakt) gespielt wird. OK dachte ich, vielleicht war ein Update dafür verantwortlich (derer gab es ja in den letzten Wochen mehrere). Besonders interessant ist der Umstand, dass auf den Apple-Standard zurückgesetzt wird und nicht auf den von mir festgelegten Standard (ein gekaufter Klingelton).
Also erneut zugewiesen. Einige Tage später - dieselbe Situation. Kontrolle in den Kontakten: es sind nicht alle Klingeltöne davon betroffen, was noch mehr verwirrt. Klingelton aus Familie und Freunde sind weg, andere Gruppen sind davon nicht betroffen.
Dieses Spiel wiederholt sich am iPad genauso wie am iPhone, zuerst auf dem einen, dann auf dem anderen Gerät. Nach einigen Tagen sind die zugewiesenen Töne teilweise auf beiden Geräten weg.
Bleiben für mich folgende Fragen:
- gibt es eine von Apple limitierte Maximalzahl von individualisierbaren Kontakten?
- warum werden nur „einige“ Klingeltöne zurückgesetzt
- hat von Euch jemand auch dieses Problem
Nachdem ich nun schon alles versucht habe von Neuinstallation bis Reset und Backup wieder einspielen, aber nichts davon geholfen hat, weiss ich nicht mehr weiter.
Vielleicht kann von Euch jemand helfen...?