• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

InDesing stürtzt auf neuem MacBook (2012) ab

Aperture

Alkmene
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem,
wenn ich in Indesing CS6 ein Dokumen erstellt habe und das Drucken oder Exportieren möchte
erschein ein kleines Fenster mit der Überscgrift "Warnung", ansonsten ist das Fenster leer,
dannach stürtzt InDesing ab.
Ich habe gelesen das das an der MAC version (10.7.4) liegt, ich wollte fragen ob jemand das selbe Problem hat
und mir vielleicht helfen kann.

Gruß Hans

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Hab das auch schon gelesen. Ich persönlich habe keinerlei Probleme. Neuinstallation soll angeblich in manchen Fällen schon geholfen haben.

BTW: Hast schon arg viele Flüchtigkeitsfehler drin... Kleiner Tipp: Vor dem Absenden nochmal kurz drübergehen und fehlende Buchstaben ergänzen ;)

Aperture

Alkmene
Ich habe im Internet gelesen, dass es hilft das neue Beriebssystem (Mountain Lion) zu installieren.
Hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen ob es etwas bringt, dann würde ich mir das morgen hohlen

implied

Melrose
Wenn Du Mountain Lion installierst ist es dann evtl. notwendig, CS6 neu zu installieren.
Da gibt es scheinbar Probleme mit einer API die von adobe benötigt wird - evtl. ist das ja bei Deinem Lion auch schon so.

Erfahrung habe ich damit auf meinem MBP9.1 Hi-Res (Mid 2012) und auf iMac Mid 2010, hier läuft CS6 und ML prima.
Lion lief bei mir übrigens an 2 Rechnern nie richtig flüssig, seit ML alles ok.

sin

Prinzenapfel
Schau doch erst mal in die Konsole (Programme, Dienstprogramme, Konsole) und dort unter "Alle Meldungen", ob du eine Fehlermeldung zu dem Absturz findest. Vielleicht ist es ja was "einfacheres" und du kommst um die Neuinstallation herum.

Grüße
sin

Aperture

Alkmene
So nachdem ich mir das neue MAC OS 10.8.2 gekauft habe funktioniert es einwandfrei!!

Gruß Hans