• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Indesign/Photoshop CS4 Testversion Lizenzierung funktioniert nicht

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Hallo!

Ich habe ein Problem mit den Testversionen von Adobe Indesign und Photoshop CS4.

Nach der erfolgreichen Installation und dem ersten Startversuch der Anwendungen, bekomme ich immer angehängte Fehlermeldung.

Starte ich die Testversionen unter einem anderen Benutzer-Account auf meinem MacBook, funktionieren die Programme.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Betriebssystem ist Mac OS X 10.6.2.

Der Benutzer-Account (auf dem die Programme nicht funktionieren) stammt von einem Time-Machine Backup.

Der Account wurde auf Leopard erstellt, Snow Leopard als Update eingespielt.

Habe bereits Snow Leopard nativ installiert, jedoch funktionieren die Programme unter dem Nutzer-Account auch auf diese Weise nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-25 um 17.34.00.png
    Bildschirmfoto 2009-11-25 um 17.34.00.png
    60,7 KB · Aufrufe: 165

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hast Du Dich mit diesem Problem denn schon an den technischen Support bei Adobe gewandt und dort die Fehlernummer angegeben, wie auf der gezeigten Meldung empfohlen wird?
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Ich habe im Adobe Support-Forum einen Beitrag verfasst.

Bisher hat aber noch niemand darauf geantwortet...
 

NeT-Zw3rG

Bismarckapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
145
Nach mehrmaligem Ausführen des License-Repair Tools & komplettem löschen des Ordners "Flexnet Publisher" (nicht nur dessen Inhalt) unter /Library/Preferences, sowie löschen der Datei cache.db unter /Library/Application Support/Adobe/Adobe PCD/cache lassen sich Photoshop und Indesign starten.