• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

InDesign CS1 stürzt bei neuem Dokument ab

  • Ersteller Mr.Funky
  • Erstellt am

Mr.Funky

Gast
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem mit InDesign CS1: wenn ich ein neues dokument erstellen möchte, werden mir in dem dialog bei "dokumentvorgabe" keine standardeinstellungen mehr angeboten, es steht nur noch "benutzerdefiniert" da und doppelseite hat einen haken, während mustertextrahmen keinen hat. drücke ich nun okay, baut sich das dokument kurz auf und dann stürzt InDesign ab. nehme ich allerdings den haken bei "doppelseite" weg, stürzt InDesign nicht ab. wo liegt nun der fehler? wenn ich bei dokumentvorgaben, also da, wo die benutzerdefinierten einstellungen gemacht werden können, herumdoktern möchte, stürzt InDesign ebenfalls ab.
ich habe bereits die preferences gelöscht, ohne erfolg. eine neuinstallation hat ebenfalls nicht geholfen. welche datei muß ich wo löschen, damit eine neuinstallation eventuell erfolg haben könnte?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Mühe!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
haschte deine library schon nach .plist dateien durchwühlt? lösche die mal und starte indesign nochmal, was passiert dann? allerdings werden warscheinlich deine voreinstellungen gelöscht.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Du musst InDesign wahrscheinlich neu installieren. Aber kill vorher mal die ganzen InDesign-Ordner in Preferences und vielleicht noch Application Support.
 

Mr.Funky

Gast
InDesign zickt noch immer....

hallo,

ich danke schon mal für eure ratschläge.:)
leider bin ich noch nicht ganz zum erfolg gekommen: ich habe es mal mit dem löschen der .plist- datei probiert, beim ersten start funktionierte es auch, beim zweiten dokument was ich so anlegen wollte, verabschiedete sich das programm wieder.

ich würde noch mal einen anlauf wagen wollen mit einer neuinstallation. meine frage wäre nun: kennt jemand ein programm, mit dem man eine komplette deinstallation durchführen kann und zwar auf os x 10.2.8? appzapper gibts nur noch für tiger...
ich danke euch schon mal für die mühe ;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
programm löschen und die library(auch die eigene) nach überresten durchforsten. das billigste deinstallationsprogramm, was ich kenne:p .
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Seit ich Tiger drauf habe, tritt das Problem nicht mehr auf.
Da ich vorher auch keine dauerhafte Lösung gefunden hatte, habe ich mir so geholfen:
irgendeine schon vorhandene InDesign-Datei öffnen und dann (während die Datei noch auf ist) eine neue Datei anlegen. Das ist zwar "gepfuscht" "unsaubere Lösung" und wie auch immer man das nennen will... aber ich hatte einfach irgendwann die Nase voll, zu suchen und zu probieren und das war das einzige Mittel das gefruchtet hat.

Grüße
dasPfuscherHanyo
 

Mr.Funky

Gast
problem solved

so, ich bin jetzt ganz unspektakulär zum ziel gekommen: deinstallation von hand (high-end freaks low-budget-installationsprogramm ;) ), danach die eine neuinstallation vorgenommen und siehe da, es läuft jetzt wieder.
Also, ich danke allen thread-teilnehmern und wünsche ein schönes wochenende :)