• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

InDesign CC stürzt nach dem Start ab

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe jetzt ID CC installiert. Direkt nach dem Start des Programms crasht es. Ich bin jetzt soweit gekommen das ich es starten kann. Dazu habe ich alle PlugIns aus dem Ordner gelöscht. Da es sich dann starten ließ, habe ich jedes einzelne PlugIn einzeln wieder in den Ordner zurück geschoben. Folgendes PlugIn war verantwortlich für den Crash:
Text Panel.InDesignPlugin

Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte bzw. was dieses PlugIn macht?

Vielen Dank.
Chris
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Du weißt aber auch nicht was dieses PlugIn bewirkt, wozu es da ist?
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das Plugin ist für einige Textfunktionen verantwortlich und hat Abhängigkeiten zu anderen Plugins, die ohne es nicht mehr geladen werden können.

Ohne Plugin:
Bildschirmfoto 2013-08-17 um 23.17.37.png

Mit Plugin:
Bildschirmfoto 2013-08-17 um 23.18.18.png

Da fehlt schon ein wenig!
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Super Danke! Jetzt muss ich nur noch klären, warum es mit dem Text Panel PlugIn abstürzt. Sehr merkwürdig, da es ja Grundausstattung ist...
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Das sollte eigentlich nicht passieren - aber deshalb bist Du trotzdem im Adobe-Forum besser aufgehoben! Vielleicht haben dort die Spezies eine passende Idee!
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
So, jetzt ist alles in Ordnung. Habe jetzt so lange genervt bis sie mir eine korrigierte Datei zugesandt haben. Mit dem heutigen Update läuft es nun endlich. :)
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Prima ... also musste Adobe nachbessern?
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Ja, aber frag mich nicht was. Ich habe einfach nur die Dateien kopiert die sie mir zugesandt haben und mit dem letzten Update lief es dann ganz normal.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Na, jedenfalls gibt es eine Lösung!