• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Indesign 2022 stürzt ständig ab

Markus Stempfler

Erdapfel
Hallo Zusammen,

mein Kumpel hat längerer Zeit immer wieder Probleme mit inDesign. Undzwar stürzt das Probgramm immer wieder ab - den Absturz kann man aber nicht forcieren, sondern ist willkürlich und bei unterschiedlichen Dateien festzustellen. Die Dateien sind alle lokal abgespeichert - das so am Rande.
Wenn er die Datei auf seinem anderen Mac (auf inDesign 2022) testet, kommt es nie zum Absturz - Hat er tagelang getestet. Da er aber viel unterwegs ist, muss er die Dateien aber auf seinem Macbook bearbeiten können. Anbei habe ich mal die Fehlermeldungen beigefügt - vielleicht kann jemand was damit anfangen? Den Rechner komplett neu einrichten, würde ich vermeiden wollen, da er viel installiert hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss
Markus

Anhänge

• Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    226,8 KB · Aufrufe: 15
  • PC-Daten.png
    PC-Daten.png
    68,5 KB · Aufrufe: 16

Thaddäus

Golden Noble
Sei mir nicht böse, aber das Crashlog als Screenshot zu posten ist nicht hilfreich.

Kopiert doch bitte den Text und fügt diesen hier in CODE Tags ein. 😉

EDIT: Auf die Schnelle habe ich nur das hier in englischer Sprache gefunden.

• Like
Reaktionen: ottomane

Markus Stempfler

Erdapfel
Vielen Dank für den Link und die schnelle Hilfe, Thaddäus - gebe ich direkt so weiter.
Wenn der Absturz wieder auftreten sollte, bekommst den Text statt Screenshot. Mein Fehler, habe nicht gleich geschaltet.

• Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Ich hoffe ihr bekommt das Problem in den Griff.

Meine Erfahrung ist, dass gerade im Zusammenspiel mit Adobe Produkten ein Betriebssystemupdate in den ersten Tagen meistens mit gewissen Problemen einhergeht. Deswegen warte ich da immer auf das erste grössere Update des Betriebssystems.

Markus Stempfler

Erdapfel
Habe es mal weitergegeben - aktuell ist noch kein Problem aufgetreten.
kannst du mit dem Passus etwas anfangen? Kann es sein, dass der temporäre Speicher an die Grenzen kommt und er deswegen abstürzt?

Anhänge

• Speicherverbrauch.JPG
    Speicherverbrauch.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 5