• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

InDesign 2.3 - Textrahmen machen sich selbstständig...

  • Ersteller Phil1980
  • Erstellt am

Phil1980

Gast
Moin zusammen. Ich habe heute morgen zusammen mit meinen Kollegen ein seltsames Phänomen beobachten dürfen und mich gefragt, ob wohl jemand einen Grund dafür nennen kann.. .
Folgendes: Jedes Mal wenn meine Kollegin Textrahmen in ihr Dokument zog (INDD 2.3, das Dok. wurde bereits anderweitig verwendet ohne Probleme) veränderten sich Durchschuss und Textposition (Oberlänge). Weder Objektstile noch Absatzformate sind angegeben, wir stehen vor einem Rätsel. Wäre toll wenn einer von Euch was wüsste. Einen schönen Dienstag noch und aloha mahalo,
Phil
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
vielleicht habt ihr verschiedene schriftschnitte auf den verschiedenen rechnern? oder die originalverwendete schrift fehlt auf einem der rechner und wird automatisch durch eine ähnliche ersetzt...?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Vielleicht im Zieldokument ein anderes Grundlinienraster als im Quelldokument zusammen mit der Einstellung, dass sich der Text im Textrahmen am GL-Raster orientieren soll? Das ist mir naemlich auch einige Male passiert und ich habe richtig lange gebraucht, um das herauszufinden.


Nachtrag: Nochmal gelesen ... ich glaube, das waere mir 'ne Wette wert :-D