• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Inbox - All Mail - Gmail - IMAP

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Liebe Gemeinde,

ich habe das Forum hier durchforstet und ne Menge ausprobiert. Leider funktioniert es noch immer nicht.

Mit Mail habe ich Gmail eingerichtet, als IMAP Postfach. Jetzt habe ich meinen Posteingang in der Inbox, alle anderen Mails sind nach den Gmail-Regeln mit Labels gekennzeichnet und in Unterordnern verschoben.

Wenn ich jetzt eine Mail im Gmail "All Mail" Ordner (diese Email ist über ein Label in einen Unterordner verschoben) lösche, ist sie im Gmail-Postfach (über Webinterface) noch immer in dem Gmail "All Mail" Ordner.

Warum wird sie nicht gelöscht nachdem doch Mail mit der Web-Inbox syncronisiert wurde?

Danke für Eure Hilfe,
Markus
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also wenn ich eine E-Mail gelesen habe aus der Inbox, ziehe ich diese, um sie zu archivieren, in den All Mail Ordner. Hier habe ich auch beschrieben, wie ich mein Gmail+Apple Mail eingerichtet habe. Leider kenne ich deine Regeln nicht, daher weiß ich nicht, ob es vielleicht sogar an diesen liegt.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Danke für Deine Hilfe. Leider hat das mein Problem nicht gelöst.

Scheinbar lösche ich nur das Label, welches ich mit Gmail vergeben habe. Die Mail ist unter "all mail" im Webinterface noch immer sichtbar.

Die Frage ist nun, wie kann ich Mail.app so einstellen das die Mail wirklich gelöscht wird (auf meinem Mac sowie im Gmail Postfach)???

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ihr synct doch auch das Postfach auf diese Weise, oder?

Markus