• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr für ipad (alt)

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich bin STOLZER BESITZER eines mega teuren Oldtimer mit der Bezeichnung iPad3.

Da das Gerät ja besonders flott ist, wenn man sich mal anschaut was es alles zu erledigen gibt....

Naja. Es soll ja bei dem Teil kein iOS10 mehr installiert werden können.

Endet denn damit nun auch der Sicherheitssupport oder gibt es unter iOS9 weiter wichtige Updates?

Danke

u0679

Moderator
AT Moderation
Vielleicht wird es eine Zeitlang noch so sein, dass iOS 9 parallel gepflegt wird, aber wahrscheinlich ist, dass mit Start von iOS 10 der Support endet. Bin in der gleichen Situation. Meine Frau und ich haben iPad 2 und 3 sowie zwei iPhone 4s. Werden alle kein iOS 10 mehr bekommen.

Von daher planen wir innerhalb der kommenden 1-2 Jahre ab heute alle 4 Geräte zu ersetzen.

Mitglied 105235

Gast
Ich meine mich zu erinnern das Apple schon mal nachträglich für ein altes iOS ein Sicherheitsupdate veröffentlicht hat. Es besteht also Hoffnung das eine wirklich gravierende Sicherheitslücke in iOS 9 auch noch gefixt wird wenn iOS 10 veröffentlicht wurde.

Mit normalen Updates wirst du aber zu 100% nicht rechnen können.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Ja das war bei iOS 6 der Fall. Zum Beispiel hat das iPhone 3GS wie auch der iPod Touch 4. Generation noch die Version 6.1.6 bekommen und die anderen Geräte die auf iOS 7 gehen konnten, mussten eben auf iOS 7 gehen für dieses Sicherheitsupdate.

u0679

Moderator
AT Moderation
Letztlich bleiben das aber eher Ausnahmen. Je älter die iOS Version, desto unsicherer das System. Ist leider so, wenn keine regelmäßigen Updates mehr rauskommen. Meinen iPod Touch 4G mit iOS 6.1.6 nutze ich auch immer noch, aber nur noch zum Musik hören. Internetnutzung kommt für mich darüber nicht mehr in Frage.