• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In Vorschau viele geänderte Fotos auf einen Rutsch speichern wie einst unter Tiger?

Klaus

Cripps Pink
Ich öffne immer erst alle neuen Fotos in Vorschau (in einem Fenster), drehe die hochformatigen Bilder ins Hochformat und schließe dann das Fenster. Unter Tiger fragte Vorschau dann "alle Änderungen sichern", ich bestätigte und es war nach einer Weile Rumpeln auf der HD gut.
Unter dem Berglöwen aber fragt mich Vorschau nun bei jedem einzelnen Bild mit einer bescheuert von oben hüpfenden Animation, ob ich die Änderung zu diesem Bild speichern will – jedesmal!!!. Bei Hunderten von Bildern muss ich jedesmal bestätigen!!! Das nervt kolossal!!!!!
Unter den Prefs. von Vorschau konnte ich nichts finden, es ihm abzugewöhnen.
Vielleicht habe ich nicht lange genug im Forum gesucht... (dann sorry!).
Wenn jemand eine Lösung weiß, wäre ich für einen Tipp dankbar, Klaus

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Einfach "Vorschau beenden" benutzen.
Oder mal einen Blick in Systemeinstellungen / Allgemein werfen.

MACaerer

Charlamowsky
Das geht auch weiterhin noch. Lasse dir die Miniaturen in Vorschau anzeigen. Dann wählst du alle geöffneten Bilder durch anklicken in den Miniaturen aus. Anschließend wählst du im Menü "Ablage => Ausgewählte Bilder exportieren". Im folgenden Menü kannst du auswählen welches Bildformat (jpeg, TIFF oder PNG wird angeboten) und den Pfad einstellen und die Bilder werden auf einen Rutsch gespeichert.

MACaerer