• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

In Safari bestimmte Websites sperren (ohne Bildschirmzeit)

Oelkaennchen

Jonagold
Hallo

Habe eine Frage zu Safari (Iphone13)
Ist es möglich in Safari oder auf dem Phone bestimmte Webseiten zu sperren?
Also so eine Art Blacklist. Ich hab im Netz schon gesucht, aber immer nur den Weg über die Bildschirmzeit gefunden.
Ich will aber keinen Jugendschutz einrichten (bin 58 :) ) , ich möchte nur verschiedene Seiten am aufpoppen hindern.
Evtl. gibt es ja eine versteckte Funktion bzw. evtl. auch so eine Art Addon wie bei Firefox z.B.

Grüße
Stefan

Oelkaennchen

Jonagold
Danke für die Rückmeldung.
Router ginge, wenn ich aber unterwegs bin, dann ist der Router raus.
Und das andere, naja, ich kann halt mit der Funktion zwar nicht erlaubte Webseiten hinzufügen, aber nur in der Einstellung "nicht jugendfreie Inhalte beschränken" und da ist dann auch ein Automatismus hintendran. Wenn ich Unbeschränkt anwähle, dann wird die Funktion mit der Möglichkeit Webseiten zu sperren gar nicht erst angeboten.
Hintergrund ist, dass ich eine App habe, die zu Werbezwecken ab und zu Webseiten im Safari automatisch aufpoppen lässt.
Also Safari automatisch öffnet um eine Werbeseite anzuzeigen.
Und das wollte ich verhindern.
Kann natürlich sein, dass wenn sowas wie oben beschrieben ginge, dass dann Safari dennoch aufpoppt, mit einer Meldung, dass die Website gesperrt ist. Bringt dann irgendwie auch nichts, da ja das Öffnen von Safari garnicht erst verhindert wird, aber ein Versuch wäre es wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: matzl

Odin.666

Pomme d'or
Werbeblocker zum Beispiel Adguard wird dir schon helfen

Oelkaennchen

Jonagold
Installiert, funktioniert genau wie die oben nachgefragte Funktion.
Leider wird das aufpoppen von Safari nicht verhindert. Sondern nur die Seite gesperrt mit dem Hinweis, dass eine Software das öffnen verhindert hat.
Mal sehen, evtl. finde ich noch irgendwo in Adguard eine Einstellung, die das automatische Öffnen von Safari verhindert.
Aber danke schon mal für den Tipp.

Grüßle

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Und immer daran denken: Wenn die Werbung / das Öffnen von Safari und der jeweiligen Website erfolgreich verhindert wird - könnte es sein, dass die App vielleicht nicht mehr funktioniert.
Von irgendwas müssen die Entwickler ja auch leben - gibt es keine werbefreie Version?