• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In Photoshop Elements bearbeitete und erscheinen in iPhoto doppelt

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hi Leute,

Frage:

Nachdem ich ein Bild in Photoshop Elements bearbeitet und gespeichert habe, erscheint das Bild doppelt in iPhoto. Also einmal die Ursprungs- und einmal die bearbeitete Version.

So gehe ich vor:

Bilder sind über iPhoto organisiert (in der Library)
Zu bearbeitendes Bild öffne ich auch über iPhoto und gehe dann auf "Bearbeiten"
Photoshop Elements öffnet sich
Bild wird dort bearbeitet
Anschließend speichern (Apfel und S)
Es kommt die Meldung, dass das Bild bereits existiert und die Frage, ob ich dieses Ersetzen möchte - dies bestätige ich
Bestätige die Nachfolgende Meldung (JPEG Speicheroptionen) nochmals mit OK

Weiß jemand, wie ich die Bilder so speichern kann, dass sie nicht doppelt erscheinen? Ist lästig, immer nach dem Bearbeiten die Originalbilder zu löschen.

_Thor_

Ingrid Marie
Soweit ich weiß geht das nicht, weil iPhoto (und Aperture) nichtdestruktiv arbeiten und deshalb das Originalbild in der Library lassen. Beim Einbinden externer Programme kommt es deshalb zu doppelten Bildern, wobei doppelt nicht ganz richtig ist, denn das eine ist der Original-Import...

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Na super. Habs fast befürchtet. Trotzdem danke