• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In Photoshop bearbeitete Bilder speichern in iPhoto

jute

Tokyo Rose
Hallo, ich habe große Probleme damit, Fotos, die ich in Photoshop bearbeitet habe wieder an ihren Ursprungsort in iPhoto zurück zu speichern. Entweder geht das überhaupt nicht oder iPhoto staucht die Bilder zur Unkenntlichkeit zusammen.
Zum Brennen und Drucken habe ich das Problem umgangen, indem ich die Fotos in einem Extra-Ordner auf dem Schreibtisch gelagert habe. Ich kriege sie aber nicht in mein Fotoarchiv in iPhoto zurück.
Einige Bilder hat der Mac in die iPhoto "library" geschoben, die ich unter "Bilder" gefunden habe. Von da kann ich sie aber auch nicht in iPhoto ziehen. Welcher Experte kann mir helfen? Gruß Jute

MacTobsen

Akerö
Öffnest du die Fotos "per Hand" in Photoshop oder benutzt Du die Funktion "in externem Editor bearbeiten" bzw. in den Einstellungen von iPhoto kannst Du Photoshop direkt als Standard zum Bearbeiten auswählen...

jute

Tokyo Rose
Ich öffne sie in Photoshop. Ein paar mal habe ich die Bilder, die ich mit viel Mühe bearbeitet hatte, zunächst überhaupt nicht wieder gefunden! Das Original war noch in iPhoto. Schließlich fand ich die Fotos in "Bilder" /iPhoto library/Originals.....
Beim Verschieben dieser Bilder zurück in iPhoto kam die Fehlermeldung "Unlesbare Datei, konnte nicht importiert werden, Die Datei ist in der iPhoto Mediathek" . Am alten PC konnte ich gut mit allem umgehen, aber der Mac bringt mich oft zum Wahnsinn! (Besonders, wenn ich Fotos mal schnell aus iPhoto heraus drucken will und mich nicht bevormunden lassen möchte, welcher Ausschnitt eines Bildes gedruckt wird...)
Deinen Tipp mit den Einstellungen probiere ich. Danke!

jute

Tokyo Rose
Super!! Warum habe ich diese Frage nicht schon früher gestellt! Photoshop als Standard... Danke!
Vielleicht hast du noch eine Erklärung für die Fehlermeldung? Vielleicht kann ich diese Bilder doch noch in iPhoto zurück beamen.