• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

In pages werden die Bilder aus den Tabellen rausgelöscht

Sesam

Idared
Ich benutze Pages für Foto-Berichte und hier setzen wir die Photos in Tabellen ein.
Damit haben wir die Größe gleich festgelegt und das Formatieren des gesamten Dokumentes ist nach wie vor einfach.

Leider schmeißt das neue Pages alle Bilder in Tabellen einfach raus.

Hier hat Apple echt geschlampt, was nutz mir eine Software die nichts kostet und nichts kann?

Eins muss man Ihnen aber lassen in Cuppertino, Sie haben bei der Neuinstallation die alten Versionen nicht gelöscht.
Das heißt, man kann jetzt einfach beide Versionen parallel betreiben. Somit ist der Ärger erst einmal etwas abgemildert

Spittek

Cripps Pink
Geht mir genauso. Ich bekomme von meiner Firma immer Word-Dokumente zugesandt, die Tabellen mit Bildern enthalten. Bisher hatte Pages 09 kein Problem damit, diese zu öffnen. Manchmal vielleicht fehlende Schrift, aber das war's schon.

Nun mit dem neuen Pages geht das nicht mehr. Die Tabelle und die Bilder sind weg und das ganze Dokument sieht aus wie Matsch... Selbst ein Word Dokument, welches ich in Pages 09 geöffnet, konvertiert und als Pages09-Dokument wieder abspeichere, lässt sich im neuen Pages nicht öffnen und wird ebenfalls total geschrottet.

Toll Apple! Gut gemacht, 6, setzen...

Pages.jpg