• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

in mp3 konvertieren per Kontextmenü

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Ich fänd's toll, per Kontextmenu eine Musikdatei in mp3 zu konvertieren anstatt den Umweg über den iTunes-Import gehen zu müssen (oder über eine andere Software).

Leider gibt's im Automator nur eine iTunes-Importfunktion, nicht aber eine Konvertierungs-Funktion, bei Versiontracker hab ich auch nichts gefunden. Hat hier jemand eine Idee?

Ich hab kuerzlich irgendwo was gelesen ueber eine Automator-Aktion, die's zum Download gab, die iTunes benutzt, danach aber das Stueck wieder aus iTunes entfernt und dahin tut, wo man's haben will. Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen hab ... inzwischen haett' ich's naemlich auch mal brauchen koennen ... vergeblich gesucht ... aber wenigstens wissen wir jetzt, dass es sowas gibt. Das ist doch Grund zur Hoffnung ;-)

Die Automator Import-Funktion ist doch eine Konvertierungs-Funktion

• Ausgewählte Finder Objekte abfragen
• Audiodatei importieren Mit: MP3-Codierer
• Angegebene Finder Objekte abfragen
• Finder Objekte kopieren

Es fehlt eine Löschfunktion für den zuletzt hinzugefügten iTunes Titel (Bzw. Man könnte das File löschen, aber dann wäre es ein dead track)
Ich bin sicher, bei Dough findet man ein passendes Skript, welches man dann in

• AppleScript ausführen
einträgt

Da kann man gleich auch noch
tell app "iTunes" to quit
oder ähnliches hinzufügen

Gruss