Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

In Mail kein Rauschen mehr beim Versenden und kein Ton beim Posteingang

DK7YGL

Erdapfel
Hallo Zusammen,

Mir ist aufgefallen das mein iMac (Retina 4K, 21.5-inch, 2017) beim Versenden von Mails nicht mehr das „Rauschen“ abspielt und auch beim Posteingang keinen Ton mehr sagt!? Betriebssystem ist Ventura 13.7.2.
Ich habe das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Kann mir jemand helfen??

Grüße aus Ostfriesland
Michael

Ealdorman

Macoun
Missing whoosh sound when sending mail with Mail
Fehlender Zischton beim Senden von E-Mails mit Mail

I know it's not a big deal, but I got used to it over the years, and now when I don't hear it, I'm uncomfortable. I looked at the Apple help site. The suggestions all say the same thing - Mail Settings: General: Play sounds for other actions. The box is checked. What now?
Ich weiß, dass es keine große Sache ist, aber ich habe mich im Laufe der Jahre daran gewöhnt und wenn ich es jetzt nicht höre, ist mir das unangenehm. Ich habe mir die Apple-Hilfeseite angesehen. Die Vorschläge sagen alle dasselbe – Mail-Einstellungen: Allgemein: Bei anderen Aktionen Töne abspielen. Das Kontrollkästchen ist aktiviert. Was jetzt?

Uncheck, quit Mail, shutdown computer. Start computer, open Mail, check box - may or may not work.
Abwählen, Mail beenden, Computer herunterfahren. Computer starten, Mail öffnen, Kontrollkästchen aktivieren – kann funktionieren oder auch nicht.

It worked! I didn't think it would, but it did! A lot of people on Apple's help forums are asking about this, and clicking on "Me too." This solution is not mentioned.
Es hat funktioniert! Ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, aber es hat funktioniert! Viele Leute in Apples Hilfeforen fragen danach und klicken auf „Ich auch“. Diese Lösung wird nicht erwähnt.

Quelle / Google-Übersetzer
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.