• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

In iTunes erworbene Serie nicht in der iCloud zu finden

Moncheeba

Erdapfel
Hi Leute,

Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Als noch Apple Neuling sind mir einige Sachen in der Obstwelt nicht ganz klar...wobei ich mit den neuen iPhones ( zwei 5er im Haushalt) und dem iPad3 wirklich sehr zufrieden bin.

Gestern habe ich in iTunes eine Zeichentrickserie für die Tochter gekauft und auf dem iPad geladen. Alles bestens.

ABER: Auf den iPhones sehe ich diese nicht. Ich kann in den store gehen und sehe die Staffel als gekauft markiert an. Kann sie aber weder auf den Handys runterladen noch in der Cloud finden. Auch bei den bereits gekauften Artikeln taucht die Serie nicht auf?

Weder beim iPad noch auf den iPhones, die Serie befindet sich nur unter Videos auf dem iPad!

Frage: Was mache ich falsch? Ich möchte, und damit wirbt Apple schließlich mit breiter Brust, die gekauften Artikel auf allen Geräten benutzen.

Info: alle Geräte gehen mit der gleichen AppleID rein und laufen das gleiche Konto.

Vielen dank

Moncheeba

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Du müsstest das iPad mit iTunes synchronisieren, den Film auf deinen PC/Mac übertragen und danach kannst du den Film dann auf alle anderen Geräte synchronisieren.

Ich möchte, und damit wirbt Apple schließlich mit breiter Brust, die gekauften Artikel auf allen Geräten benutzen.
Hierzulande wirbt Apple nur damit, dass man einmal gekaufte Musik kostenlos aus dem Store herunterladen kann. Mit Filmen und Serien klappt das hier (noch) nicht. Siehe: http://support.apple.com/kb/ht5085?viewlocale=de_DE

Moncheeba

Erdapfel
Aha, das wusste ich natürlich noch nicht, dass es hierzulande noch nicht funktioniert. Danke für die Info ;)

Also ich muss iTunes auf meinem PC installieren ( Mac kommt gegen Ende des Jahres) und dann mit allen Geräten synchronisieren, richtig?

MacBook_83

Macoun
Korrekt. Bei Filmen und Serien kommt man früher oder später sowieso nicht drum herum den Mac/PC als "Basis" zu nutzen, weil der Speicher der iDevices erschöpft ist.

Als ich noch nicht wusste, dass man Filme nicht erneut runterladen kann, habe ich mir einige mit dem iPad gekauft und kurzerhand wieder gelöscht ...und weg waren sie. Bleibt nur zu hoffen, dass ich sie erneut laden kann, wenn der Dienst in Deutschland verfügbar ist.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Als ich noch nicht wusste, dass man Filme nicht erneut runterladen kann, habe ich mir einige mit dem iPad gekauft und kurzerhand wieder gelöscht ...und weg waren sie. Bleibt nur zu hoffen, dass ich sie erneut laden kann, wenn der Dienst in Deutschland verfügbar ist.
In solchen Fällen kann man es über den iTunes-Support versuchen. In Einzelfällen schalten sie einem den Download glaube ich nochmal frei.

Ezca

Morgenduft
In solchen Fällen kann man es über den iTunes-Support versuchen. In Einzelfällen schalten sie einem den Download glaube ich nochmal frei.

Kann ich bestätigen. Wobei sie dir dann meist auch sagen, dass es sich dabei um eine Ausnahme handelt - man sollte also lernfähig sein ;).

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, das mit der Ausnahme sagen sie immer dazu. :D