• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

In iTunes eingefügte Lieder werden in der Mediathek nicht dargestellt

djcaius

Braeburn
Guten Abend,

hoffe auf Hilfe, aber erstmal zum Sachverhalt:

Ich habe unter iTunes über "Ablage - Zur Mediathek hinzufügen" Lieder eingefügt. Diese werden zwar unter "Zuletzt hinzugefügt" angezeigt aber nicht in der Mediathek unter Musik.

Weiss jemand warum wieso und vor allem, weshalb????

Danke

Zuletzt hinzugefügt ist nur eine (intelligente) Wiedergabeliste. Kann mir nicht ganz vorstellen, dass die Titel in der Wiedergabeliste aber nicht in der Mediathek sind. Bzw. ist das eigentlich nicht möglich.

Sind die Lieder vielleicht in einer anderen Kategorie (Töne o.ä.)? Kannst du mithilfe der Option Rechtsklick–"Informationen" herausfinden.

Dann schau tatsächlich mal in die Info´s zu den Titeln, was steht da bei "Medienart"?

Gruß

Benutzt du iTunes Match? Das soll zu Verzögerungen führen.

Vielleicht hilft es, die iTunes Library ("iTunes Library.itl") neu auszuwählen (⌥-Taste beim iTunes-Start gedrückt halten). Habe hier auch schon mehrfach von sowas gelesen, dort half es andere Änderungen vorzunehmen wie z.B. mal ein Lied zu löschen, damit sich die Anzeige wieder synchronisiert.

Backup vorausgesetzt.

Habe jetzt die gesamte Mediathek gelöscht und erneut alles gefügt und sieh das, auf einmal ist alles so wie sein soll! Jetzt scheint mein Mac auch zaubern zu können...Bin mal gespannt was der Gute als nächstes für mich bereit hält!

Danke trotzdem für alle Hilfen!