• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

in iMovie11 an Grenzen gestoßen. Was nun? FCE, FCP X ???

dreistomat

Châtaigne du Léman
ich brauche ein paar mehr Texteffekte und Sprechblasen/Hervorhebungen etc. pp. die ich dynamisch ins Video einbauen kann (die also z.B. mit einer Person mitlaufen, Text den ich beliebig im 3D Raum als Overlay positionieren/kippen/drehen ... kann.
Ich will aber auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Was empfehlt ihr denn da? Final Cut Express? Final Cut Pro? Premiere Elements?

Ich befasse mich noch nicht lange mit Videoschnitt und kenn mich daher nicht aus und würde gern auf eure Erfahrung aufbauen.
Mehr als 500 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Bananenbieger

Golden Noble
Das hört sich für mich eher nach Aufgaben für Motion oder After Effects an.

zeske

Riesenboiken
so wie sich das anhört ist wie gesagt Motion das richtige für dich da es ja jetzt die 5. Version für nur 39 gibt würde ich sagen das du dir das kaufen solltest

dreistomat

Châtaigne du Léman
da hat sich das Nachfragen ja schon gelohnt. Klingt plausibel.
Kann ich Motion 5 denn auch ohne FCP X benutzen? Krieg ich da meine iMovie-Rohproduktionen importiert?
Testversionen gibt es ja scheinbar gar nicht und brauchbare Tutorial-Videos habe ich auch keine gefunden. Schade.

iNik

Wagnerapfel
Motion sollte da besser sein, denn After Effects ist schon ein Tick schwerer und auch teurer. Motion Tutorial gibt es auf Youtube, zwar nicht zu Version 5 aber auf jeden Fall gibt es welche, Bücher gibt es auch noch ;)

EDIT: Klar kannst du Motion ohne FCP X benutzen. iMovie Rohproduktion wirst du ohne exportieren nicht rein kriegen, weshalb du nur bestimmte Sequenzen importieren solltest in Motion.