• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

In eigener Sache: Apps aus der Community

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Apfeltalk ist eine hochfrequentierte Anlaufstelle für Apple Interessierte, so verwundert es wohl kaum, dass nicht nur Konsumenten von Apple-Produkten, sondern auch Entwickler vielerlei Apps für den Mac, das iPhone, iPad und Co sich hier zusammenfinden, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Wir möchten nun versuchen, jenen Entwicklern eine Chance zu geben, ihre Apps der Community vorzustellen. Von der Community, für die Community, das ist das Motto, unter welchem diese Kolumne stehen soll. Sich eine App nur kurz im Appstore anzuschauen und vielleicht einige Meinungen anderer Nutzer zu lesen, mag einen kleinen Eindruck vermitteln, Apfeltalk möchte dies jedoch persönlicher gestalten: Wer hat die App eigentlich programmiert? Was bewegte ihn / sie dazu? Wie wird die zukünftige Gestaltung der App aussehen? Und vieles mehr. Aus diesem Grund bitten wir darum, dass sich Entwickler, welche aktiv am Apfeltalk-Leben teilnehmen, per Mail an [email protected] bei uns melden. Voraussetzung ist eine Mindestmitgliedszeit von einem halben Jahr und mindestens 100 Beiträge im Forum. Wir werden bei der Betrachtung der Bewerbungen vor allem kostenlose Apps in die engere Auswahl nehmen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
In der Bewerbungsmail sollte ein kleiner Einblick in die von euch entwickelte Applikation gewährt werden und eine kurze Stellungnahme, wieso gerade eure App für die Apfeltalk Community interessant sein könnte. Wir hoffen auf rege Beteiligung und wünschen schon einmal allen Bewerbern viel Glück beim Auswahlverfahren.

Apps-aus-der-community.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Wo wir gerade beim Thema sind. Wann wird denn eigentlich an der Apfeltalk.de - App weitergearbeitet? Beim Benutzen dieser App friert das iPhone regelmäßig ein. Allerdings ist das Surfen via Safari auf dem iPhone schon deutlich stabiler geworden!

Ansonsten eine schöne Idee. Bei den vielen Apps im App-Store verliert man schnell mal die Lust, nach etwas bestimmtes einfach nur mal zu suchen. Vielleicht ist ja das ein oder andere mal etwas interessantes dabei.

@Thaddäus: Dein Kommentar verstehe ich irgendwie nicht ;P

flash77

Dülmener Rosenapfel
Finde ich eine gute Sache - bin mal gespannt, wie viele Apps man hier zusammen bekommt!

Skyee

Damasonrenette
Finde ich auch sehr gut :)
Vor allem das Interview zur App mit den Entwicklern ist sicher interessant.
Bin selbst Entwickler und vielleicht bewerbe ich mich auch mal.

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Eine sehr gute Idee. Entwickler, wo bleibt ihr? ;)

Thaddäus

Golden Noble
Wo wir gerade beim Thema sind. Wann wird denn eigentlich an der Apfeltalk.de - App weitergearbeitet?

Wir arbeiten stetig daran. Dass das iPhone einfriert ist uns neu, und wir bezweifeln, dass das an der App (alleine) liegt...

funbasten

Alkmene
gerade eben diese schon etwas "ältere news" entdeckt (schöner Widerspruch). Ich bin Entwickler und arbeite seit geraumer Zeit an einem Quiz. Das Release ist für April 2012 geplant. Werde mich auf jeden Fall hier bewerben und bis dahin noch 89 Kommentare verfassen um die 100 vollzukriegen :)