• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

In Easus/DiskDrill den Papierkorb finden

nina///

Erdapfel
Hallo zusammen

ich bin neu hier und hoffe, ich stelle die Frage am richtigen Ort.
Ich habe ein MacBook Pro, High Sierra, 10.13.6

Gestern habe ich aus Versehen alle Dateien aus dem Finder "Zuletzt benutzt" in den Papierkorb geschoben und diesen gelöscht. Ich dachte, ich sei im Finder bei "Downloads", welche ich löschen wollte...

Das letzte Backup war vor 10 Tagen. Nun habe ich Easeus und Disk Drill runtergeladen und den Scan gemacht. Wenn ich nun ein bestimmtes Dokument suche, finde ich das schon. Da ich aber nicht auswendig weiss, an welchen Dokumenten ich in den letzen 10 Tagen gearbeitet habe, sollte ich den Inhalt des Papierkorbes sehen. Ich möchte ja alle Dokumente des "Zuletzt benutzt" wiederherstellen, ohne eines zu vergessen.
Gibt es da eine Möglichkeit?? Nach Papierkorb zu filtern geht nicht, da kommen nur die Mail-Papierkörbe.

Vielen Dank für rasche Hilfe!!

Liebe Grüsse
Nina

Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Zuletzt genutzt ist ein Intelligenter Ordner, praktisch nur eine Suche, die Objekte liegen dann nicht irgendwo in einem Ordner, sondern werden dort nur zusammengefasst. diese Suche kannst du so nicht wiederherstellen.
Kenne dein Datenwiederherstellungstool nicht, aber gibt es dort keinen Filter für Erstelldatum oder Änderungsdatum etc?
Ansonsten der Tipp, Backup Volumen immer angeschlossen lassen und den Papierkorb niemals direkt nach einer löscharie leeren.

nina///

Erdapfel
Hallo Macbeatnik

danke für Deine Antwort. Ich weiss, dass "Zuletzt benutzt" kein Ordner ist, aber der Papierkorb ja schon - ich müsste doch den Papierkorb wiederherstellen können?
Liebe Grüsse
Nina

Macbeatnik

Golden Noble
Der Papierkorb ist ein versteckter Ordner in deinem Benutzeraccount, k.A. ob dein Tool auch versteckte Ordner anzeigt oder so eingestellt werden kann, das es diese anzeigen kann.

nina///

Erdapfel
Ja, es zeigt auch versteckte Ordner an, geht trotzdem nicht...
Hab's jetzt noch mit DiskDrill probiert, da ist es dasselbe.

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Ein Time Machine Backup hast du nicht, oder?

nina///

Erdapfel
Doch, aber das letzte Mal war der Computer vor 10 Tagen angeschlossen.

Macbeatnik

Golden Noble
Dann wird dir nicht viel übrig bleiben, als die Dateien an dem Ort zu suchen, an dem diese vor dem verschieben in den Papierkorb lagen.
Nur als Hinweis, all der Platz, den die gelöschten Dateien Einnahmen ist jetzt zum Überschreiben freigegeben, d.h. jede Aktion, die du mit dem Rechner ausführst schmälert die Möglichkeit der Wiederherstellung. Selbst den Rechner einschalten könnte Dateien unwiederbringlich überschreiben.

vcr80

Stimmt, sorry, überlesen.
Vielleicht bringen die Dateien, die vor 10 Tagen in dem Ordner waren einen Hinweis darauf, welche innerhalb der letzten 10 Tage dort sind.

/Users/deinUser/.Trashes/ findet deine Recovery Software nicht, hab ich das richtig verstanden?

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn er/die den Papierkorb geleert hat - nützt es dann, im Papierkorb zu suchen?

MacAlzenau

Golden Noble
Verstehe ich nicht. Wieso hat ein Programm einen Papierkorb?

vcr80

Das programm hat keinen Papierkorb, kann aber anscheinend Dateien und Ordern wiederherstellen. So auch den .Trashes Ordner im Benutzerordner nehme ich an.