• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Importierte Fotos im Finder finden?

bertvanoigen

Roter Delicious
Hallo,
ich sortiere und lösche gerade Bilder. Jetzt habe ich das Gefühl - bzw. bin mir eigentlich sicher - das ich nicht alle Bilder finde, die ich mit Iphoto vom Iphone importiert habe.

Wo kann ich diese Bilder im Finder finden und dann auch löschen bzw. verschieben? Ich möchte halt aufräumen, da ich danach meine Bilder auf das neue MacBook packen will und dies eben schon sortiert. Ich möchte aber natürlich keine Bilder verlieren.

Wie kann ich die Bilder in meinen Foto Ordner bekommen? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

HerrR

Normande
Im Finder > Ablage > Suchen > dort hast du dann Filtermöglichkeiten.

Macbeatnik

Golden Noble
Nur als hinweis, Bilder, die in iPhoto sind sollte man nicht über den Finder suchen und löschen.
alle importierten Bilder sollten unter Fotos in iPhoto zu finden sein, dort liegen alle Bilder.

bertvanoigen

Roter Delicious
Nur als hinweis, Bilder, die in iPhoto sind sollte man nicht über den Finder suchen und löschen.
alle importierten Bilder sollten unter Fotos in iPhoto zu finden sein, dort liegen alle Bilder.

Ja, da sind sie auch zu finden in iPhoto. Ich möchte sie allerdings gerne alle in meinem Dokumente > Bilder Ordner haben. Wie kann ich sie dahin verschieben?

Macbeatnik

Golden Noble
Dafür Bedarf es einer Nachfrage, willst du die Bilder doppelt haben, also in ~/Bilder/iPhoto Library und in ~/Dokumente/Bilder/deine Bilder oder nur im dokumenteordner und iPhoto soll dann darauf zugreifen können oder vielleicht noch aus anderem Grund?

bertvanoigen

Roter Delicious
Dafür Bedarf es einer Nachfrage, willst du die Bilder doppelt haben, also in ~/Bilder/iPhoto Library und in ~/Dokumente/Bilder/deine Bilder oder nur im dokumenteordner und iPhoto soll dann darauf zugreifen können oder vielleicht noch aus anderem Grund?

- ich möchte die Bilder einzeln haben
- Dokumente muss nicht sein, aber ich möchte alle meine Bilder halt in einem Oberordner haben
- wenn möglich soll iPhoto darauf zugreifen können.

(Hintergrund ist, dass ich ein neues MacBook habe und keine Bilder verlieren will, wenn ich jetzt das andere dann für den Verkauf formatiere // Ich hab natürlich auch noch ein Backup, aber da finde ich die Bilder auch nicht. Die sind ja in der iPhoto Library richtig?)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Du kannst die Bilder direkt aus iPhoto heraus in den Finder ziehen oder über Ablage → Export (dort gibt es noch ein paar zusätzliche Optionen, aber auf die Art achten: Original/Current).

Also zuerst die Bilder aus iPhoto in den vorgesehenen Ordner exportieren, dann alle Bilder in iPhoto in den Papierkorb legen und diesen leeren. Dann in den iPhoto Einstellungen → Erweitert den Haken bei "Bilder in die iPhoto Library kopieren" entfernen.

Jetzt kannst du die Bilder erneut in iPhoto importieren und sie bleiben an Ort und Stelle. Problem: Wenn du neue Bilder in den Ordner einfügst, musst du sie natürlich auch noch einmal in iPhoto importieren.

Backup klingt gut.

bertvanoigen

Roter Delicious
Du kannst die Bilder direkt aus iPhoto heraus in den Finder ziehen oder über Ablage → Export (dort gibt es noch ein paar zusätzliche Optionen, aber auf die Art achten: Original/Current).

Also zuerst die Bilder aus iPhoto in den vorgesehenen Ordner exportieren, dann alle Bilder in iPhoto in den Papierkorb legen und diesen leeren. Dann in den iPhoto Einstellungen → Erweitert den Haken bei "Bilder in die iPhoto Library kopieren" entfernen.

Jetzt kannst du die Bilder erneut in iPhoto importieren und sie bleiben an Ort und Stelle. Problem: Wenn du neue Bilder in den Ordner einfügst, musst du sie natürlich auch noch einmal in iPhoto importieren.

Backup klingt gut.

Vielen Dank, das werde ich so machen!