• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Import von iMovie `08 nach `06 - Problem 16:9

Rebel

Golden Delicious
Hallo,

ich habe seit 1 Tag einen Panasonic SDR-H250EG Camcorder , der nur über einen USB-Ausgang verfügt. Mit iMovie ´08 importiere ich die Clips vom Camcorder (HDD und SD-Karte), klappt astrein.
Zum Schneiden bevorzuge ich iMovie `06HD. Wenn ich die 16:9 Clips dann mittels iMovie 06 aus dem `08-Ordner importiere, dann stimmt das Format nicht mehr, d.h. ich sehe 16:9 auf 4:3 (sieht nicht gut aus, nur meiner Frau gefällt es, alle so schlank!). Das passiert übrigens auch, obwohl ich vorher bei den Projekteinstellungen von iMovie `06 DV-Breitbild wähle. Das gibts doch gar nicht, oder? Was läuft schief?