- Registriert
- 16.04.17
- Beiträge
- 410
Moin,
ich habe auf meinem neuen Macbook Pro 2018 unter aktuellem Softwarestand das Problem, dass ich einen Termin als ICS-Datei nicht in einen icloud-Kalender importieren kann.
Nach einem Doppelklick auf die ICS-Datei kommt die Abfrage, in welchen Kalender ich den Eintrag importieren möchte (CalendarFileHandler). Nach der Auswahl des passenden Kalenders (hier ist es egal, welchen von meinen iCloud-Kalendern ich auswähle) verschwindet das Fenster, es poppt ganz kurz irgendwas auf und das wars dann. Kein Eintrag im Kalender, keine Fehlermeldung, nichts.
Wenn ich manuell einen Termin im Kalender eintrage, erscheint der sowohl richtig in der Anzeige und wird auch richtig an die Abonnenten des Kalenders verteilt.
Frage: Wie kann ich den ICS-Import reparieren? Wo liegt das Problem? Ich habe nach Logfiles von CalendarFileHandler gesucht, aber nichts gefunden.
P.S.: Der Kalenderimport des gleichen ICS-Datei über das iPhone funktioniert.
ich habe auf meinem neuen Macbook Pro 2018 unter aktuellem Softwarestand das Problem, dass ich einen Termin als ICS-Datei nicht in einen icloud-Kalender importieren kann.
Nach einem Doppelklick auf die ICS-Datei kommt die Abfrage, in welchen Kalender ich den Eintrag importieren möchte (CalendarFileHandler). Nach der Auswahl des passenden Kalenders (hier ist es egal, welchen von meinen iCloud-Kalendern ich auswähle) verschwindet das Fenster, es poppt ganz kurz irgendwas auf und das wars dann. Kein Eintrag im Kalender, keine Fehlermeldung, nichts.
Wenn ich manuell einen Termin im Kalender eintrage, erscheint der sowohl richtig in der Anzeige und wird auch richtig an die Abonnenten des Kalenders verteilt.
Frage: Wie kann ich den ICS-Import reparieren? Wo liegt das Problem? Ich habe nach Logfiles von CalendarFileHandler gesucht, aber nichts gefunden.
P.S.: Der Kalenderimport des gleichen ICS-Datei über das iPhone funktioniert.