• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Import einer Audio CD im WAVE Format

aguaparami

Golden Delicious
Hallo,

weiss jemand, wie man eine Audio CD im WAV Format importieren kann ? Wenn ich die Tracks auf die Festplatte ziehe, entstehen immer AIFF Dateien. Ich möchte aber WAV Dateien haben. Und ich möchte das ohne itunes machen.

Danke,

Frank

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ich möchte aber WAV Dateien haben.
Gibts dafür wirklich konkrete Gründe, die das zwingend notwendig machen?
Dass beide Formate qualitativ völlig identisch sind, ist dir schon bewusst, oder?
(Eine massenhafte Konvertierung AIFF<-->WAVE<-->"sonstigesFormat" ist übrigens ein Klacks, wenn dir das was helfen würde...?)

Keef

Lord Grosvenor
iTunes - Einstellungen - Allgemein - Importeinstellungen - importieren als...

Keef

Lord Grosvenor
Sind's die Augen....:cool:, kauf ich mir einen Hund mit weißem Stock und einer gelben Binde um die Pfote.

aguaparami

Golden Delicious
ich dachte man kann das im MAC OS einstellen, ob die Tracks einer Audio CD als WAV oder als AIFF Datei abgespeichert werden.
Ich muss für einen Verlag ca. 150 CDs importieren und als WAV Dateien abspeichern. Das wäre eine Vereinfachung des Workflows, wenn ich die Tracks von der CD einfach per drag and drop rüberziehen kann.

Frank

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Drag&Drop Methode funktioniert zwar, ist aber weniger empfehlenswert.
Nimm besser iTunes (oder einen anderen speziellen CD-Ripper), dann ...
a) werden die Titelinformationen bequem aus dem Netz bezogen und
b) kann das verbesserte Verfahren zum Erkennen von Lesefehlern benutzt werden. (iTunes benutzt ein qualitativ deutlich besseres Verfahren)
c) Du kannst iTunes so einstellen, dass du die CDs nur noch der Reihe nach einzulegen brauchst, der Import läuft von ganz alleine. Noch fauler kann man gar nicht sein.