• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie'11 Diashow - drehender Effekt für Fotos

dodosigi

Erdapfel
Hallo zusammen

ich bin zwar neu-Umsteiger auf MacBook, bin aber schon einige Tage am suchen im Internet.
Ich mache eine Diashow von meinen Hochzeitsfotos und möchte einige anstelle des Ken-Burn-Effekts mit einem drehenden Effekt ausstatten.
Um dies noch genauer zu beschreiben: der Fotograf hat ein Foto schräg aufgenommen und nun möchte ich das bewegt in die horizontale fliessen lassen.

Hat mir jemand einen Lösungsansatz?

Besten Dank.
dodosigi

Chris_942

Idared
Hallo dodosigi,
ich glaube das überschreitet iMovies Möglichkeiten. Falls du deine Fotos in iPhoto hast kannst du sie einfach über Fotos->Foto bearbeiten (command+E) und einen anschließenden Klick auf begradigen im erscheinenden Menü mithilfe eines Schieberegelers begradigen. Dann ist das Foto in iMovie zwar gerade aber du hast diese Drehung nicht. Mir fällt momentan nichts ein wie du die Bewegung mit iMovie machen könntest.
Gruß, Chris.