• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie zeigt nichts mehr an

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Guten Morgen :)
Als ich heute Morgen mein iMovie öffnete um an einer Diashow weiterzuarbeiten, musste ich feststellen das alle Projekte aus iMovie verschwunden waren. Das Projekt kann ich über den Finder zwar noch finden, aber es öffnet sich nicht. Genauso ist in der Ereignis-Mediathek in iMovie kein Video mehr aufgelistet, auch neue Projekte lassen sich nicht erstellen. Alle Felder sind praktisch tot. Was tun? :(
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Ich ruf jetzt mal den Support an..
 

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Jop, genau so sieht das bei mir auch aus. Falls du was rausgefunden hast, bzw. der support dir weiterhelfen konnte sag mir bitte bescheid :)
 

kreuznacher

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
Gleiches Prob - iMovie gelöscht, neu installiert - während der Sizung alles ok - beim nächsten MAC Start wieder weder Projekte noch Ereignisse vorhanden und keine Neuanlage von projekten möglich!
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Jop, genau so sieht das bei mir auch aus. Falls du was rausgefunden hast, bzw. der support dir weiterhelfen konnte sag mir bitte bescheid :)

Der Support hat mit mir gemeinsam verschiedene Caches geleert und siehe da es ging wieder.

Eine detallierte Anleitung kann ich euch leider nicht geben. Ich rate euch daher auch beim Support anzurufen!
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
Habe mir die Anleitung von Apple zusenden lassen hier ist sie :

move com.apple.imovie.plist on desktop
- user/library/preferences

delete caches:
- user/library/caches
- macintosh hd/library/caches
- macintosh hd/system/library/caches