• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie-Vorlage eines "Neuen Projektes" bearbeiten?

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Hi,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu bekommen. ;)

Im Sommer gehe ich mit ein paar Freundinnen am See Campen und da will ich mit meinem iPhone oder einer anderen Kamera ein paar Videos drehen, die ich dann im iMovie zu einem großen zusammenschneide.

Ich muss hinzufügen, dass ich erst seit April einen MacBook Pro besitze und vorher nur Windows hatte.

Wenn ich jetzt in der Projekt-Mediathek unten rechts auf "+" klicke, habe ich verschieden vorbereitete Projekte zu Verfügung. Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht verdammt gut aus.

ABER, ich will nicht nur Videos hinzufügen und die Titel verändern können. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch z.B. die Hintergrundmusik verändern kann, oder es so einstellen, dass man den Ton des Videos hört anstatt die Musik. Oder dass ich den Hintergrund ändern kann? Oder sind mir da die Hände gebunden????:eek:

iNik

Wagnerapfel
ABER, ich will nicht nur Videos hinzufügen und die Titel verändern können. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich auch z.B. die Hintergrundmusik verändern kann, oder es so einstellen, dass man den Ton des Videos hört anstatt die Musik. Oder dass ich den Hintergrund ändern kann? Oder sind mir da die Hände gebunden????:eek:

Nein nein keine Sorge, für deinen Zweck bietet iMovie dir alles was du brauchst. Also:

Hintergrundmusik:
Dazu klickst du rechts unter dem Bild, wo man das Video sieht, auf das Musik Zeichen. Dort kannst du nun von iMovie Effekten, iLife Tönen bis hin zu deiner iTunes Mediathek alles in dein Projekt ziehen. Entweder einfach rein, damit es grün wird oder auf einen Clip, sodass die Musik angehängt wird. Für Hintergrundmusik nimmst die aber das erste!
Dadurch hört man beide Audio Spruren (Musik und Ton des Videos). Zuerst aktivierst du Audiowellen, indem du rechts unten in iMovie auf das Audiowellensymbol klickst. Um aber beim Sprechen der Personen die Musik leiser zu machen wählst du eine länge der Hintergrundmusik aus, sollte dann so gelb umrandet sein bei den Audiowellen und ziehst diese Stelle runter. Jetzt verschiebst du nur noch einen der beiden Regler auf beiden Seiten das es eine leichte Steigung gibt.

Was du nun mit dem Hintergrund ändern meinst, weis ich nicht. hoffe aber das dir das einigermaßen geholfen hat. Es gibs auch recht schöne Tutorials von Apple die alle Funktionen genauer erklären.

- nik