• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie Voice Over - Ton geht nicht

ichbins

Erdapfel
Liebe Leute,
iMovie 11 treibt mich mit seinen überaus originellen Reaktionen an den Rande des Wahnsinns - vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe zu einem Video (Mischung aus Bildern und Filmclips) Voice Over aufgenommen, meist Clip für Clip, manchmal auch ein paar Bilder/Clips am Stück. Unter allen Clips liegt jetzt die schöne lilafarbene Tonspur.

Nur: bei mindestens einem Clip verschlägt es iMovie immer die Sprache. Es spielt keinen Ton mehr ab. Der Clip davor und danach geht. Wenn ich die betroffene Voice-Over-Spur kopiere und neu einfüge, geht es wieder. Dann ist allerdings der Clip davor oder danach stumm (immer ein beliebiger von beiden, hab ja schon versucht, den ersten oder letzten zuletzt zu vertonen, aber der Trick hat nicht funktioniert ;) )

Auch auf dem Pegel unter der Videovorschau tut sich bei den "stummen" Filmen nichts.

Die Störung bleibt auch beim Export erhalten.

Kennt jemand das Problem? Und noch viel besser: weiß jemand, wie man es löst?

Ganz, ganz vielen Dank

ichbins

Erdapfel
ah, noch eine kleine Ergänzung: am Stück aufnehmen schaff ich nicht, es sind gut 3 Minuten und irgendwo auf der Strecke verhaspele ich mich garantiert.

salome

Golden Noble
Leider kann ich dir nicht helfen oder raten.
Der Tipp aber gilt für die Zukunft: Wenn du unmittelbar nach einem abgesandten Posting noch etwas dazu zu sagen hast, dann verwende bitte die "Bearbeiten"-Funktion und füge deine Anmerkung mit "Edit:" hinzu. Das spart Platz und macht das Forum übersichtlicher.
Salome