• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

imovie - video import

racingdude

Golden Delicious
Hi Leute,

als apfelanfänger habe ich viele fragen. momentan beschäftige ich mich damit wie ich videos in imovie laden kann.
habe mit meiner gopro aufnahmen gemacht, wenn ich die an den Rechner anschließe Speicher ich die aufnahmen als Ereignis ab. Dazu noch als Album und ich Speiche Sie in einem order auf dem Desktop.
Aber wie kann ich die jetzt in imovie bearbeiten.

Wenn ich auf das Album gehe (in imovie) ist es leer. in iphoto ist es aber voll, also mit Inhalt.
wenn ich die Dateien aus dem Ordner vom desktop importieren will passiert auch nix.
auch das Ereignis wird mir nicht angezeigt.

Ich raff das alles nicht.

Nebenfrage: Weiß jemand wie ich einen Ordner umbenennen kann. habe auf dem Desktop jetzt Neuer Order1 Neuer Ordner 2, Neuer Order 3 Neuer Ordner 4 usw.
Die unterordner in den jeweiligen Ordnern kann ich benennen, aber die nicht den ordnet der auf dem Desktop liegt...

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Applefreak1

Ontario
Imprtiere die Filme von deiner Kamera am besten nicht in iPhoto sondern direkt ins Dateisystem.

Dann kannst du dir in iMovie mit Datei > importieren schön die Filme raussuchen und sie in das jeweilige Ereignis verschieben.

Ein Ordner umbenennen kannst du, indem du ihn markierst und dann Enter drückst.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

racingdude

Golden Delicious
Hi freak,
ordner umbenennen klappt schonmal :)
Danke Danke Danke

Import probiere ich gerade. Jetzt zum dritten mal gemacht, hatte diesen Probleme die Dateien dann in Imovie zu finden.
Jetzt sind sie aber da.
irgendwo versteckt.
ich abreite mich durch....nur nicht aufgeben :)