• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Imovie-Versionen unverständlich

anfaengerulli

Granny Smith
Guten Abend, ich bin neuer Mac-User und habe folgende Frage: Ich habe mir über Amazon die Software Ilife auf dvd gekauft und habe somit auch die Imovie-11 version. Soweit so gut - ich habe die Software installiert und erste Erfahrungen gesammelt. Jetzt erhielt ich ein Software-update, was ich gleich installiert habe. Und, Siehe da, die Version ist nun 10.0.1. Die Versionsnummern sind mir eigentlich egal, wenn da nicht gravierende Unterschiede wären:

- bei imovie 11 von DVD konnte ich unter Einstellungen einen erweiterten funktionsumfang aktivieren, der ist bei der Version 10.0.1 nicht enthalten. Wer kann mir weiterhelfen und Licht ins Dunkele bringen?

Ich weiß, ich habe das vor ein par Wochen schon mal gefragt, aber erschöpfende Auskunft gab es da leider nicht.

Denn was ich nicht verstehe, dass wenn ich imovie 11 installiere, und dann ein Softwareupdate durchführe, der Funktionsumfang geringer wird???????????????
Gruß Ulrich

Zuletzt bearbeitet:

orydz

Zwiebelapfel
iMovie ist von 2011, damals eine 9er Version, heute sind sie bei 10.0.1 und Programme werden vom Hersteller ab und an auch mal geändert. So what?

anfaengerulli

Granny Smith
iMovie ist von 2011, damals eine 9er Version, heute sind sie bei 10.0.1 und Programme werden vom Hersteller ab und an auch mal geändert. So what?

So langsam habe ich mir da selber "Licht ins Dunkle" gebracht. Das Softwareupdate hat den gleichen Umfang, es ist nur alles versteckter.
Ich hab mich zu sehr von der 11 blenden lassen.

Naja, jetzt weiß ichs