• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iMovie verschluckt Frames beim HD Import

vgf

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
35
Ich habe heute zum Ersten mal HDV Video von einen Canon HV 20 Importiert. Zuerst mit Final Cut Express 4.0 und dann mit iMovie 8. Dabei habe ich festgestellt, das iMovie bei jedem Abschnitt (jeder Szene) die ca. ersten 15 Frames beim Import »verschluckt«. Sie Fehlen einfach.
Nun habe ich mir den Originalfilm auf der Kamera angesehen festgestellt und das auch Final Cut Express schon ein paar Frames weniger Importiert hat, als eigentlich auf dem Band sind.

Ist das normal?
Hat noch jemand dieses Problem beobachtet?
Gibt es ein Lösung?

Ich wollte eigentlich alles mit iMovie Importieren, weil hierbei das Aufnahmedatum mit in den Dateinamen geschrieben wird und ich bei Final Cut Express bisher keine Möglichkeit gefunden habe, mir das Anzeigen zu lassen.