• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zweiter Anlauf, da ein Foto wieder aus dem Wettbewerb genommen werden musste - Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IMovie und Youtube Anbindung

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hallo und schönen guten Morgen liebe Apfelgemeinde :)

Ich hätte gestern abend versucht über die in Imovie bereits integrierte Möglichkeit ein Youtube Video hochzuladen.

Soweit so gut, das Programm sagt mir das der Upload zu Youtube geklappt hat und ich nur auf die Freigabe des Videos warten müsste.

Tja, seitdem sind knappe 10 Stunden vergangen und das angeblich hochgeladene Video taucht NICHT mal in meinen Videos auf.
Normalerweise wenn ich was hochlade zeigt es mir das ganze ja unter Meine Videos bereits an (obwohls noch auf die Freischaltung wartet)

Habe es gerade nochmal versucht und wieder das selbe Problem. Zusätzlich hab ich das Video gerade per Hand (ohne Imovie) bei Youtube hochgeladen und es hat nichtmal 2 Minuten gedauert bis es freigeschaltet worden ist.

Jemand eine Idee?
Ich meine ich bin jetzt nicht vom Programm Imovie abhängig. Aber wenn ich schon die möglichkeit habe direkt vom Programm aus was hochzuladen dann solls das gefälligst auch können >,<
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hat das echt noch NIemand getestet? >,<
gibts ja gar nicht
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Doch, bei mir funktioniert das leider auch nur sporadisch, ein System kann ich da nicht erkennen. Auch eine Lösung habe ich leider nicht.
 

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Registriert
15.10.09
Beiträge
533
Unabhängig davon empfehle ich, von iMovie das Video lokal zu exportieren und dann hochzuladen.
1. iMovie nervt bei direkt veröffentlichten Videos mit Aktualisierungsaufforderungen, wenn man weiter bearbeitet.
2. Der Sound bei direkt veröffentlichten Videos ist mir zu schlecht - Export mit Quicktime-optionen schafft Abhilfe.
3. Es geht schneller.

Clemens
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
danke schon mal für eure 2 Beiträge.

@ villharmonic
ich habs letztendlich auch so gemacht wie du es beschrieben hast. Blieb mir ja auch nix anderes übrig. Bei größeren Sachen würd ichs von haus aus auch so machen, aber da ich nur ein 25 Sekunden Video zum hochladen hatte wärs wesentlich einfacher gewesen mit der youtube anbindung.

Aber bei mir funktioniert die scheinbar komplett GAR nicht ^,^
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Funktionierts mit Quicktime X eventuell?