• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Imovie und miniDV hd files capturing Problem

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
Hallo
Ich habe 2 miniDV Tapes die voll mit HD Videomaterial sind.
Ich habe versucht diese zu capturen, dies hat bis jetzt mehr oder weniger gut funktioniert.
Da imovie die clips automatisch unterteilt, habe ich mich für dieses Programm entschieden.
Anscheinend besitzt mein 2008er MBP über zuwenig Leistung, ich konnte nur 2min clips am stück capturen, wurden die clips länger begann das Programm zu laggen und hängte sich früher oder später auf.
Unzählige Neustarts und 3 Abstürze später hatte ich beinahe alles gecaptured, auf ein mal hängt sich imovie wieder auf, ich starte es neu und alle clips sind weg. Imovie zeigt nichts an, als hätte ich nie etwas gecaptured. Auch auf der externen zielfestplatte sind keine clips mehr zu finden, jedoch ist der speicherplatz belegt.
Kann mir irgendwer sagen wie ich zu diesen clips komme da ich echt keine lust habe noch einmal 3 Stunden mit capturen zu verbringen?
Welches Programm wäre eine Alternative? Von er Importfunktion von FCP bin ich nicht so überzeugt!
Bitte um Hilfe asap!