• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie und Beat Marker

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Hallo zusammen,

ich habe iMovie unterschätzt und bin grad fleissig dabei eine Diashow zu erstellen. Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden, was es an Funktionen bietet. Es könnten zwar etwas mehr lustige Effekte sein, aber was solls.

Eine Frage tut sich mir allerdings (neben einer Menge anderer) auf:

Ich möchte die eingefügten Bilder nach der unterlegten Musik ausrichten. Das mache ich mit dem Beat Marker, richtig? Allerdings erscheint es mir, als wenn ich in der Reihenfolge falsch vorgegangen bin. Ich habe nämlich erst alle Bilder und Videos eingefügt und dann erst die Musik ausgesucht und hinzugefügt.

Kann ich nachträglich auch Beat Marker einfügen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, manuell den Wechsel der Bilder passend zur Musik auszurichten?

Ich möchte nur ungern nochmal von vorne anfangen.....

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Joah, ich tüftel mich da noch so durch....

Kann ich denn auch erst Fotos/ Videos einfügen und danach die Musik, um anschließend die Beat Marker zu setzen? In den Tutorials wird immer erst die Musik eingefügt.

paul.mbp

Sternapfel
Tja die Frage ist doch: wer soll sich nach wem richten? Die Musik nach den Bildern oder die Bilder nach der Musik ?

Da letzteres der Fall ist, und die Musik nicht verändert wird, solltest mit der Musik beginnen und die Bilder / Videoschnippsel passend dazu arrangieren.

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Ich glaub mein Fehler ist darin begründet, dass ich die Musiktitel nicht als Hintergrundmusik, sondern als zusätliche Tonspur (auf die Fotos/ Videos ziehe) einfüge. Kann das sein? Aber wo ist denn der Unterschied zwischen Hintergrundmusik und Tonspur???