• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie: Tonfehler beim Bereitstellen des Projekts in iDVD

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Ich stelle fest, dass beim Bereitstellen des Projekts aus iMovie '09 in iDVD leider Tonprobleme auftreten. Als Beispiel: Bei einem Clip habe ich die Audiospur stumm geschaltet und mit einem Lied unterlegt. In der bereitgestellten Version tauchen nun aber immer wieder Fetzen aus der Audiospur des Clips wieder auf.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen kann? Ich hatte schon vermutet, dass das Problem beim Konvertierer in iMovie liegt, oder?

Weiss jemand, ob Apple beim Konvertierer von Version 09 auf 11 was getan hat?
 

Venom

Idared
Registriert
17.02.09
Beiträge
28
Hmm - habe scheinbar das Problem identifizieren können. Ich habe im Clip die Tonspur lautlos gestellt und gleichzeitig die Geschwindigkeit des Clips angepasst.

Gehe ich nun mit der Geschwindigkeit wieder auf die Original-Geschwindigkeit zurück, dann verschwindet der Tonfehler. Scheint also mal wieder eine Schwäche von iMovie zu sein...