• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iMovie, Timeline?

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Hallo,

bis vor einigen Wochen habe ich noch mit meinem alten iMac und iMovie auf 10.6. gearbeitet, jetzt, mit dem neuen iMac, habe ich auch endlich das neueste iMove, sieht alles schöner aus...

Was mir am alten iMovie gefallen hat war, das ich ein Musikstück eingeladen konnte und meine Clips, positionieren konnte, wo ich wollte, beim neuen, aktuellen iMovie scheint das nicht so zu gehen oder irre ich mich da?

Das fehlt mir absolut, das ist das schlimmste was man machen konnte, das man die clips in der Zeitleiste nicht mehr da hinsetzen kann, wo ich das gerne möchte sondern die Länge des clips entscheidet. Kürzen kann man ja, was ist, wenn aber der Clip zu kurz oder kürzer ist? Dann scheint es nicht zu gehen oder übersehe ich etwas?

Der Grund ist, ich habe mit schöne Texte gebaut, die ein und ausgeblendet werden sollen, im Musikclip ist Sprache mit dabei, die den Text vorliest (ähnlich wie bei einem Trailer)...

Frank
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Du kannst die Clips langsamer oder schneller machen, dadurch verändert sich die Länge.