• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

iMovie speichern und Bilderlänge

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Hallo ich erstelle eine Bildershow in iMovie.

2 Fragen dazu:

Speichern kann ich nicht mehr?! Macht er automatisch oder?

Und wenn ich ein Bild 4 Sekunden lang einblende, dann einen Übergang von Bild zu Bild erstelle, wird mein Bild weniger als 4 Sek. eingeblendet?!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.264
Ja, Ja, aber welche iMovie Version hast du dann eigentlich?
 

Foos

Bismarckapfel
Registriert
12.10.10
Beiträge
147
Ja, Ja, aber welche iMovie Version hast du dann eigentlich?

Ups :)

09 habe ich.

Das mim speichern hat sich erledigt. Die Frage warum meine Bildlänge verkürzt wird wenn ich einen Übergang hinzufüge bleibt :)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
wenn Du eine Diashow machst, warum nimmst Du dann nicht iPhoto und speicherst die Diashow als Video,
geht doch viel einfacher und schneller
 

m4xi

Jonagold
Registriert
04.11.10
Beiträge
18
Weil der Übergang ein beim Ende des einen Bildes ein wenig Zeit (z.B. eine Sekunde) "wegnimmt", abblendet (je nach Effekt), dann eine Sekunde des nächsten Bildes, in dem er das Bild dann einblendet...

Ist eigentlich in jedem Programm so, der Übergangseffekt nimmt ja die Frames des Videos, da werden natürlich die letzten "abgeschnitten"... Die Zeit musst du halt vorher berücksichtigen und anpassen...